Sie befinden bei: » Der perfekte Haarschnitt – was du beachten solltest. Auf interestshare.de findest du....

Sie befinden bei: » Der perfekte Haarschnitt – was du beachten solltest Auf interestshare.de findest du....

Der perfekte Haarschnitt – was du beachten solltest

Home Lifestyle Ratgeber Wissenswertes Apr 05, 2019 | show | view 567



Ein Friseurbesuch ist manchmal eine heikle Angelegenheit.

friseur haarschnitt

Bildquelle: Pixabay.com

Vor allem dann, wenn man sich einen neuen Haarschnitt zulegen möchte. Eine Typveränderung ist eine gut überlegte Entscheidung, die man nicht einfach mal so entscheiden sollte. Hier sollte man genau darauf achten, welcher Haarschnitt zu einem passt und was man tragen kann. Möchte man sich verändern, dann kann das sich positiv auf sein Leben auswirken – meist macht man das, wenn man einen neuen Lebensabschnitt vollbringen möchte. Jedoch sind viele Frauen mit ihrem Ergebnis meist unzufrieden, weil die Vorstellung doch eine andere war, als sie dann in der Realität erscheint. Wie kann man sich am besten vorbereiten und was muss man beachten, damit der Friseurbesuch sich nicht als Horrortrip herausstellt.

 

Lieber einmal mehr darüber nachdenken

Natürlich, eine Typveränderung kann ein großartiger Schritt sein. Frauen vollziehen das meistens, wenn sie sich gerade von ihrem Partner getrennt haben. In den meisten Fällen tut das auch sehr gut und sie fühlen sich danach verändert oder auch wie „neu geboren“. Jedoch ist es immer wichtig, dass man sich das ganz genau überlegt und durch den Kopf gehen lässt. Denn sitz man einmal im Friseurstuhl, so ist es schwer wieder „Nein“ zu sagen und im schlimmsten Fall bereut man es oder man bricht in Tränen aus. Damit es erst gar nicht soweit kommen kann, ist ein intensive Überlegung ziemlich wichtig. So kann man letztendlich nichts falsch machen und man bereut seinen Schritt auch nicht.

Inspirationen holen

Möchte man sich unbedingt einen neuen Haarschnitt zulegen oder überlegt man sich, eine Typveränderung zu starten, dann sollte man sich auch ein wenig Inspirationen holen. Auf Facebook, Instagram und Pinterest gibt es unzählige Fotos, mit coolen und ausgefallen Haarschnitten. Hier kann man sich gar nicht satt sehen. Vor allem ist dort wirklich alles vertreten und man kann vorab schon mal schauen, welche Trends gerade am Laufen sind. So ist man am Ende sicherer und man seinen Favoriten heraus gesucht. Empfehlenswert ist es, wenn man sich das Foto dann heraus druckt und man damit dann schließlich zum Friseur geht. So kann sich der Friseur danach richten und man erlebt am Ende keine böse Überraschung.

Die richtige Pflege

Endlich, man hat die neue Traumfrisur auf seinem Kopf und man ist überglücklich! Jetzt heißt es – Pflegen, pflegen, pflegen! Damit die neue Frisur auch schön frisch bleibt, sollte man sein Haar besonders gut pflegen. Am Besten man besorgt sich ein spezielles Shampoo und eine tiefenreinigende Haarmaske. So kann man davon ausgehen, dass die Traumfrisur noch lange erhalten bleibt. Zusätzlich muss man regelmäßig zum Friseur, damit man den Schnitt auch noch länger behalten kann. Nur so ist man optimal vorbereitet und man kann sich lange daran erfreuen.



Tags #Beauty #coiffeur #Facebook #frisur #haare #haarpflege #haarschnitt #inspiration #Instagram #mode #pflege #pinterest #styles #trends

whatsapp twitter facebook google+ pinterest linkdin reddit stumble


Kommentar schreiben




Kommentar