Sie befinden bei: » Lost in Space: Ein erfolgreicher Neustart bei Netflix. Auf interestshare.de findest du....

Sie befinden bei: » Lost in Space: Ein erfolgreicher Neustart bei Netflix Auf interestshare.de findest du....

Lost in Space: Ein erfolgreicher Neustart bei Netflix

Games News Home Lifestyle Jun 07, 2018 | show | view 410



Lost in SpaceMit Lost in Space – Verschollen zwischen fremden Welten steigt Netflix erneut in das Genre der Science-Fiction Welten ein. Dabei handelt es sich um die aufwendige Neuauflage der gleichnamigen Serie, die bereits in den 60ziger Jahren auf den Bildschirmen lief. Die neue Staffel ist seit Anfang April mit insgesamt zehn Episoden bei Netflix verfügbar.

 

Bereits zwischen 1965 und 1968 startete die CBS Corporation eine gleichnamige Serie, die ebenfalls die Abenteuer der Familie Robinson zeigte. Diese wiederum basiert auf dem Comic Space Family Robinson. Das Original avancierte zu einem echten Renner und schaffte es immerhin auf drei Staffeln mit insgesamt 83 Episoden.

 

In nachfolgenden Jahren gab es mehrere Versuche, die Geschichte der Robinsons erneut auf den Bildschirm zu bringen. Bisher leider ohne größeren Erfolg. So startete bereits 1998 ein gleichnamiger Kinofilm, der nur wenig Zuschauer in die Kinos lockte. Einige Jahre später versuchten die Fox Studios eine Neuauflage der Serie an den Start zu bringen. Doch 2004 wurde zwar ein Pilot produziert, die Serie selbst ging nie auf Sendung.



Anzeige

Kultserie geht bei Netflix erneut an den Start

Nun wagt Netflix einen erneuten Anlauf, um die Geschichte der Robinsons neu zu erzählen. Seit Mitte April ist nun der äußerst aufwendig produzierte Reboot der Serie Lost in Space – Verschollen zwischen fremden Welten zu sehen. Doch diesmal scheint der Versuch gelungen zu sein, auch wenn Netflix keine offiziellen Zahlen liefert. Dennoch kursieren bereits erste Gerüchte im Netz, dass bereits an einer zweiten Staffel gearbeitet wird. Zumindest ist die erste zehnteilige Staffel durchaus gelungen und auch wenn der „rote Faden“ an einigen Stellen verloren geht. Dafür ist jede Episode ausgezeichnet produziert und sorgt für absolute Unterhaltung. Eine Science-Fiction-Serie für die ganze Familie.

 

Auch bei der Handlung greifen die Macher auf das bewährte Original zurück. Die Serie begleitet die Familie Robinson auf die Reise zum Planeten Alpha Zentauri, zumal die Erde fast unbewohnbar geworden ist. Die Auserwählten starten mit dem Raumschiff Resolute zu den neuen Welten. Doch dieses wird von einer außerirdischen Macht angegriffen. Dabei gehören die Robinsons zu den Überlebenden.



Tags #Alpha Zentauri #CBS Corporation #Comic Space Family Robinson #Kinofilm #Lost in Space #Netflix

whatsapp twitter facebook google+ pinterest linkdin reddit stumble


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.