Sie befinden bei: » Gurkensalat mit Jogurt und Minze ???. Auf interestshare.de findest du....

Sie befinden bei: » Gurkensalat mit Jogurt und Minze ??? Auf interestshare.de findest du....

Gurkensalat mit Jogurt und Minze ???

Gesunde Küche Grill Rezepte Home Rezepte Apr 02, 2017 | show | view 2739



Gurkensalat mit Jogurt und Minze

Der Gurkensalat mit Jogurt und Minze hebt sich von der Masse ab. Er ist frisch, belebend und ist dazu auch noch gesund. Außerdem ist er in der Zubereitung sehr schnell und die Zutaten hat man meistens auch schon im Hause. Ich esse diesen Salat gerne mit etwas Brot oder als Beilage zu Fisch und Fleisch. Der Knoblauch bringt die nötige Würze mit sich und die getrocknete Minze rundet das Gericht auch noch ab.

 

Auch kann man diesen Gurkensalat gut als Dip verwenden und dazu noch eine gesunde Gemüseplatte servieren. Zudem ist er auch im Sommer eine wunderbare Idee und durch den Jogurt ist er bekömmlich und schon das Magen-Darm-System.

 

Zutaten für 4-6 Personen:

  • 3 Salatgurken
  • 600g Naturjogurt
  • 2 Knoblauchzehen
  • 3 EL getrocknete Minze
  • Salz und Pfeffer


Zubereitung:

  • Als Erstes die Salatgurken waschen, gründlich putzen, quer durchschneiden und in Scheiben schneiden.
  • Die Knoblauchzehen schälen und mit einem Mörser fein zerdrücken.
  • Nun den Jogurt in eine große Schüssel geben und cremig rühren.
  • Den Knoblauch dazugeben und kräftig umrühren.
  • Anschließend die Minze hinzufügen und erneut kräftig umrühren.
  • Mit Salz und Pfeffer würzen, mit Frischhaltefolie abdecken und für etwa 20 Minuten kühl stellen.
  • Zum Schluß den Salat anrichten und sofort servieren.


Tags #Blähungen #Blasenentzündung und Magenverstimmung #brot #frisch #Gesund #gesunde küche #Gesundes Essen #getrocknete Minze #Gurkensalat mit Jogurt und Minze #Immunsystem #Jigurt #Jogurt #knoblauchzehen #naturjogurt #Pfeffer #Salz #Tzatziki #Verdauungsproblemen #Verstopfungen #Vital

whatsapp twitter facebook google+ pinterest linkdin reddit stumble


Kommentar schreiben




Kommentar