Sie befinden bei: » Wenn das Kind Übergewicht hat ? ?. Auf Interestshare.de findest du....

Sie befinden bei: » Wenn das Kind Übergewicht hat ? ? Auf Interestshare.de findest du....

Wenn das Kind Übergewicht hat ? ?

Home Wissenswertes Jan 18, 2017





Kein Druck ausübenÜbergewicht bei Kindern

Merken Eltern, dass das Kind an Übergewicht leidet, so sollten sie erstmal Ruhe bewahren. Druck ausüben ist hier der falsche Weg und eher kontraproduktiv. Dazu kommt noch, dass man auf die Schnelle, kein Gewicht verlieren kann – Jedenfalls nicht nachhaltig. Es ist wichtig, dass die Eltern sich Zeit nehmen und genau überlegen, was das richtige für ihr Kind ist. Sich zusammen setzten ist schon mal ein guter Anfang und vielleicht versteht das Kind auch, was Übergewicht bedeutet. So kann man gemeinsam an einen Strang ziehen, ohne dass das Kind leiden muss.

 

Du bist trotzdem wertvoll

Kind isst burgerÜbergewichtige Kinder, die schon etwas älter sind, begreifen das sich was ändern muss. Jedoch leidet dabei auch die Psyche und dies kann fatale Folgen für die Zukunft haben. Sie fallen in Depressionen, fühlen sich schlecht und gefangen, in ein Loch voller Angst und Trauer. Ist es soweit, so sollten Eltern schnell und zügig agieren. Wichtig ist es, dass man in der Situation dem Kind Mut macht und ihm sagt, wie wertvoll es ist – trotzt des Übergewichts. Auch dass das Kind,mit den Kilos, wunderschön ist, sollten Eltern erwähnen. Des Weiteren kann man auch ein Gespräch mit den Lehrern suchen, um herauszubekommen, ob in der Schule alles mit rechten Dingen abläuft.

 

Gesunde Ernährung näher erläutern

Gesunde Ernährung KinderDie Ernährungsthematik ist vielen Kinder gar nicht bekannt und viele von ihnen wissen gar nicht, dass gesundes Essen, wirklich gut schmecken kann. Experten haben heraus gefunden, dass sehr viele Kinder, noch nie eine Paprika in der Hand hatten oder sie eine Zucchini nicht von einer Salatgurke unterscheiden können. Dies muss sich definitiv ändern und da sind auch wieder die Eltern gefragt. Es wäre eine wunderbare Idee, wenn die Kinder mehr über gesundes Essen und gesunde Zutaten lernen. Ein gemeinsamer Gang in den Supermarkt kann hier Wunder vollbringen.



Tags #Gesund ernahren #Gesundes Essen #Kind Mut macht #so viel Gewicht #Übergewicht #Übergewicht bei Kindern