Sie befinden bei: » Top Hacks – So erleichtert ihr euer Leben. Auf interestshare.de findest du....

Sie befinden bei: » Top Hacks – So erleichtert ihr euer Leben Auf interestshare.de findest du....

Top Hacks – So erleichtert ihr euer Leben

Home Lifestyle Ratgeber Dez 14, 2017 | show | view 659



Top-HacksNutzt die Lifehacks und macht euch den Alltag leichter.

Praktische Tipps und Tricks, die vor allem euch viel Zeit sparen und das Leben vereinfachen. Ohne großem Aufwand!!!

 

 

abfluss-colaIst einmal das Abflussrohr verstopft, kann dabei ein Glas Cola Abhilfe verschaffen. Einfach ein Glas Cola in den Abfluss gießen und einwirken lassen. Anschließend mit warmen Wasser nachspülen. klappt jedoch nur bei leichten Verschmutzungen. Dies funktioniert aber auch mit 4 Esslöffel Backpulver und einer halben Tasse Essig. Die Vorgehensweise ist wie bei der Cola.

 

 

 

Wenn das Handy-Akku leer ist kann man in der Einstellung ‚Flugmodus‘ sein Handy viel schneller aufladen. Hat einen weiteren Vorteil: man spart zugleich auch noch Strom.

Eine Handyschutzhülle selber machen. Dabei bläst man einen Luftballon auf bis das Handy daraufpasst. Nun das Handy auf den Ballon drücken und langsam die Luft herrauslassen. Dabei sollte sich der Luftballon um das Handy legen.

 

Den Lautsprecher simple verstärken indem man das Handy in ein Glas oder Becher stellt und verbessert somit den Tonklang.

 

allwettersch-diyOb Regen oder Matsch so kann man sich selbst Allwetterschuhe herstellen. Man nimmt sich ein paar Schuhe und reibt mit Bienenwachs oder einer Kerze die Schuhe ein bis Wachsschlieren entstehen. Ist dies erfolgt nimmt man einen Föhn und erwärmt gleichmäßig den Wachs bis er in das Gewebe eingeschmolzen ist. Durch den Wachs sind die Schuhe jetzt wasserabweisend.

 

 

 

 

So holt man sich ein Kräuterbeet in die Küche. Man nimmt eine leere große Plastikflasche und schneidet an einer Seite ein handbreites Viereck heraus. Anschließen füllt man die Flasche mit Erde und man kann seine Lieblingskräuter hineingeben. Schon hat man sein ‚Home-Beet‘.

Einen Nagel in die Wand schlagen mit einem Hammer ohne sich dabei in die Finger zu hämmern?! Man nehme eine Wäscheklammer und klemmt den Nagel dazuwischen. Nun kann man den Nagel an die Wand bringen und loshämmern. Dadurch hat man eine ganz einfache Nagelhalterung und ist garaniert schmerzfrei und schont die Finger.

Bekommt man schlecht den Dübel aus der Wand hilft einfach ein Korkenzieher. Und fix ist der Dübel wieder zu sehen und kann diesen leichter herrausdrehen.

wallnuss-holz

 

 

 

 

Schnell hat man oberflächliche Kratzer im Holzboden. Dies kann man einfach unnd schnell mit einem Wallnusskern beheben. Man reibt die Nuss auf dem Holz und schon ist der Kratzer weg.

 

 

 

 

1 Ofen, 2 Personen, 2 Pizzen, aber nur 1 Blech? Man halbiert beide Pizzen und legt sie mit den geraden Kanten zu den Außenseiten des Bleches. Voila, nun muss man nicht die zwei Pizzen übereinanderlegen.

 

Bananen länger haltbar machen ohne dass sie schnell braun werden. Mit etwas Frischhaltefolie umwickelt man den Baneanenstrunk und somit reifen die Bananen viel langsamer.

 

Sahne steif schlagen ist oft anstrengend, doch jetzt geht es ganz simple. Eine leere PET-Flasche nehmen. Sahne und Puderzucker hineingeben. Nun die Flasche verschließen und kräftig schütteln. Schon ist die Sahne fertig.

 

Wassereis am Stiel schmilzt vor allem im Sommer schnell und tropft. Aus Papiermuffinförmchen kann man sich einen Kleckerschutz selber basteln. Dafür muss man nur ein kleines Loch in die Mitte stechen und steckt anschließend den Stiel hindurch. Dabei sollte aber die offene Seite nach oben zeigen.

 

Eine Flasche fix kalt werden lassen. Man nimmt ein nasses Tuch und umwickelt dieses um die Flasche und legt diese für ca. 15 Minuten in den Gefrierer.

 

dose-mit-butter

Ist die Butter zu hart zum Verstreichen hilft es, wenn man eine Schüsseloder ähnliches mit sehr heißem Wasser ausspült und diese danach über die Butter stellt.

 

 

Bei Frauen, die Make-up tragen haben schnell dies an ihrer Wäsche. Abhilfe erhält man durch normale  Feuchttücher und gibt dazu ein wenig Mineralwasser und betupft den Fleck, schon fertig.

 

Schnell ist ein Ohrstecker oder der Fingerring unter die Couch oder dem Bett gefallen. Man nimmt eine Strumpfhose und bindet diese an das Saugrohr. Somit findet man super schnell sein Schmuckstück wieder.

 

Oft rutschen Kleider vom Kleiderbügel. So geht es ganz einfach. Man nimmt 2 Gummibänder und knotet jeweils an beiden Seiten die Bänder fest. Somit hat man einen Anti-Rutsch-Effekt.

 

eiswuerfeldose-schmuck-1

Kleine Schmucksachen wie Fingerringe, Ohrringe oder Anstecker kann man übersichtlich in ein Eiswürfelbehälter legen und hat somit eine klare Übersicht über seine Sachen.

 

Sehr oft kleben kleine Kinder Sticker an die Schränke oder Türen. Meistens wenn man dies ablösen möchte hat man zu oft Restrückstände. Mit etwas Butter an einem Tuch kann man die Sticker(-reste) abwischen.

 

Gerade bald zur Weihnachtszeit brauchen wir viel Geschenkpapier für die Geschenke unserer Liebsten. Doch leider rollen sich meist auf. Durch eine Klopapierrolle kann man jedoch entgegenwirken. Man schneidet einmal längs die Klopapierrolle auf und man kann dadurch die Rolle um das Geschenkpapier legen.

 

bunte-schluessel

Wie oft stehen wir vor einem Türschloß und erkennen den passenden Schlüssel nicht. So geht es ganz einfach. Durch verschiedene Farben kann man seine Schlüsselenden unterschiedlich bunt bemalen,  zum Beispiel für das Fahrrad blau oder den Wohnungsschlüssel rot.

 

 

Schmieren die Scheibenwischer am Auto, kann man dies fix beheben indem man etwas Weichspüler auf ein Tuch gibt und dann die Gummis an den Scheibenwischern reinigt.

 

Ängstlich, aufgeregt oder nervös?!  So geht’s. Eiswürfel auf die Zunge legen und man stimuliert damit den Vagus-Nerv und signalisiert den Körper sich zu beruhigen. Außerdem hilft es auch die Hände unter einem kaltem Wasserstrahl zu halten.

 

strand-sonnenmilch

 

Gerade im Sommer, wenn es warm ist gehen wir oft Draußen baden. Wer seine Wertgegenstände vor Langfingern schützen will kann diese in einer gereinigten Sonnenmilchflasche bewahren und sieht nicht aus wie eine Geldbörse.



Tags #Abhilfe #Alltag #ganz einfach #hilft #Kinder #Klopapierrolle #Leben #leicht #Lifehacks #Praktisch #schnell #schneller #selber machen #Tipps #Top Hacks #Zeit sparen

whatsapp twitter facebook google+ pinterest linkdin reddit stumble


Kommentar schreiben




Kommentar