Sie befinden bei:Snapchat bringt seine Videobrille Spectacles auf den Online-Markt - Interestshare.de. Auf interestshare.de findest du....

Sie befinden bei:Snapchat bringt seine Videobrille Spectacles auf den Online-Markt - Interestshare.de Auf interestshare.de findest du....

Snapchat bringt seine Videobrille Spectacles auf den Online-Markt

Home News Technik Feb 24, 2017 | show | view 2373



Videobrille-Spectacles

Fans waren bereit, für die spezielle Snapchat Videobrille Spectacles riesige Summen zu bezahlen. Seit Ende letzten Jahres gab es einen regelrechten Run auf diese verrückte Brille, die zehnsekündige Clips auf Knopfdruck aus der Ich-Perspektive produziert. Bisher war diese jedoch nur sehr schwer zu bekommen. Doch nun lässt sich die heißbegehrte Brille online bestellen.

 

 

Spectacles ist das passende Gaget

Mit Spectacles hat die Firma Snap, die auch hinter dem Video-App Snapchat steht, ihr erstes eigenes Gadget veröffentlicht. Dabei ist der verrückte Verkaufsstart der besonderen Sonnenbrille für den riesigen Fan-Ansturm verantwortlich. Zum Verkaufsstart konnte die Spectacles Brille nur über spezielle Automaten erstanden werden. Deren Standort wechselte in den USA permanent. Nur wer genau wusste, wo ein Automat auftauchte und genügend Zeit mitbrachte, gehörte zu den glücklichen Besitzern der Brille. So war die Brille in Los Angeles innerhalb weniger Minuten ausverkauft.

 

Snap Spectacles (Bild: Snap)

Am Automaten kostete die Brille rund 130 Dollar, doch aufgrund des knappen Angebots explodierte der Preis für die Brille in astronomische Höhen. Bei eBay wechselten manche Brillen den Besitzer für über 1.000 Dollar. Doch nun scheint das lukrative Geschäft vorbei zu sein. Seit einigen Tagen kann die Brille im Netz bestellt werden. Die Spectacles Brille gibt nun unter www.spectacles.com in den Farben Türkis, Orange und Schwarz ebenfalls für einen Preis von rund 130 Dollar. Dazu gibt es die passende Box und ein Ladekabel. Die Lieferzeit beträgt zwei bis vier Wochen. Pro Adresse dürfen maximal sechs Spectacles Brillen geordert werden. Allerdings kann aktuell die Brille nur mit einer Adresse in den USA bestellt werden. Ob die Brille zukünftig auch in Deutschland verfügbar sein wird, ist momentan nicht bekannt.

 

Die Funktionen der Brille

Zunächst ist die Spectacles eine klassische Sonnenbrille. Im Rand ist eine kleine Kamera untergebracht, die per Bluetooth mit dem eigenen Smartphone verbunden wird. Dabei werden kurze Videos von 10 Sekunden aus der Ich-Perspektive ausgenommen. Sowie die dazugehörige App auf dem Smartphone geöffnet wird, werden automatisch die vorhandenen Videos in den persönlichen Snapchat-Kanal übertragen. Zuvor kann noch das jeweilige Format des Videos verändert werden. Ein kleines Licht an der Brille signalisiert, dass gerade die Kamera aufzeichnet.



Tags #Gaget #Smartphone #Snapchat #Snapchat-Kanal #Spectacles #Video-App #Videobrille #Videobrille Spectacles

whatsapp twitter facebook google+ pinterest linkdin reddit stumble


Kommentar schreiben




Kommentar