Sie befinden bei: » Selbstgemachtes Hummus. Auf Interestshare.de findest du....

Sie befinden bei: » Selbstgemachtes Hummus Auf Interestshare.de findest du....

Selbstgemachtes Hummus

Grill Rezepte Home Rezepte Apr 25, 2017





Zutaten für 4-6 Personen:

  • 2 Dosen vorgekochte Kichererbsen
  • 5 EL Tahin (Sesampaste)
  • 2 Knoblauchzehen
  • Saft einer halben Zitrone
  • 5 EL Olivenöl (Alternativ Sonnenblumenöl)
  • 1 Handvoll glatte Petersilie

Zubereitung:

  • Zuerst werden die Kichererbsen aus der Dose genommen und durch ein Sieb gegeben. Die Kichererbsen nun gut abspülen und für einige Minuten unter Wasser lassen. In der Zwischenzeit den Knoblauch abziehen und mit einem Mörser sehr fein zerdrücken. Besitzt ihr keinen Mörser, so könnt ihr auch einen schweren Gegenstand oder den Boden eines Glases verwenden. Dies funktioniert genauso gut. Nun nimmt man sich eine recht große Rührschüssel zur Hand. Hier werden die zerdrückten Knoblauchzehen hinein gegeben und erstmal zu Seite gestellt.
  • In der Zwischenzeit gibt man die Kichererbsen, das Öl, den Saft der halben Zitrone und die Sesampaste in einen Zerkleinerer oder Smoothie Mixer. Alle Zutaten werden nun fein püriert. Sobald die Masse cremig-fein geworden ist, ist es auch schon fertig. Wichtig ist nun, dass ihr nochmals mit Zitrone, Öl und Tahin abschmeckt und am Ende auch noch mit Salz. Seid ihr mit dem Ergebnis zu Frieden, so wird das Hummus zu dem Knoblauch gegeben. Die Creme nun sehr gründlich mit dem Knoblauch vermengen und gut verrühren.
  • Das Hummus ist nun fertig und damit es auch noch schön aussieht, wird die Kichererbsencreme noch schön angerichtet. Hierzu nimmt ihr euch einen flachen Teller und gebt die Creme dazu. Zuerst glatt streichen und in der Mitte eine kleine Kuhle bilden. In diese Kuhle gebt ihr etwas Olivenöl hinein. Zum Schluß noch die glatte Petersilie waschen, trocken tupfen und fein hacken. Vor dem Servieren mit der Petersilie garnieren und fertig ist das selbstgemachte Hummus. Guten Appetit.

 



Tags #arabisch #brot #creme #dip #Familie #freunde #glatte petersilie #grill rezepte #grillen #grillparty #grillrezepte #hummus #Kichererbsen #kichererbsencreme #Knoblauch #leckere gerichte #Olivenöl #orientalisch #orientalische küche #Rezepte #rezeptideen #sauce #sesampaste #tahin #türkisch #vorgekochte Kichererbsen #Zitrone