Sie befinden bei: » Ring on Feier – „Festival aus Feuer“. Auf interestshare.de findest du....

Sie befinden bei: » Ring on Feier – „Festival aus Feuer“ Auf interestshare.de findest du....

Ring on Feier – „Festival aus Feuer“

Home Lifestyle News Aug 13, 2017 | show | view 900



RingonFireZum zweiten Mal fand am 12. August 2017 am Zittauer Ring das Lichterfest statt. Das Motto basiert auf dem Prinzip: “ Von Zittauer Bürgerinnen und Bürgern für Zittau und die Region“ mit Kooperationspartnern und Sponsoren aus der Region. Es began um ca. 17-18 Uhr und endete gegen 24 Uhr mit einer anschließenden Aftershowparty beim Volkshaus bis 4 Uhr.

 

 

Das Fest wurde in drei Säulen aufgebaut mit weit über 30 Stationen.

RingonFire1Die 1. zentrale Säule ist die Beleuchtung. Es wurden ca. 20-30 Bäume beleuchtet (z.B. uralte Platane auf der Krokuswiese); die Volkshochschule mit einem Lichterwechsel zu einer Märchenwaldgeschichte; Leuchtsäulen, die in den klaren Sternenhimmel ragten und zum letzten Mal auch die ehemalige Hochschule bevor sie abgerissen wird.

 

Die 2. Säule besteht aus der Kunst. Die Hauptbühne fand an der Breitestraße statt. Zudem spielten diverse Bands und DJ’s dort. An anderen Standorten präsentierten sich Kleinkünstler wie die Transvestitenshow an der Weberkirche, Jazzmusiker an der Fleischerbastei u.v.m..

 

Die 3. Säule ist die Gastronomie. Über 10 Wirte bauten ihre Stände auf zur Verköstigung (wie Bratwurst, Softeis, Zuckerwatte, Knüppelteig essen für die Kinder,…), zudem gab es Feuerspucker, die Trommelgruppe und einen Lampionumzug für die Kleinen.

 

Die Stimmung war sehr heiter und ausgelassen und war ein Fest für Alt und Jung mit zahlreichen Besuchern. Zudem war der Eintritt frei!



Tags #Festival aus Feuer #Fleischerbastei #Jazzmusiker #Ring on Feier #Transvestitenshow Zittau #Weberkirche #Zittau

whatsapp twitter facebook google+ pinterest linkdin reddit stumble


Kommentar schreiben




Kommentar