Sie befinden bei:Rentner-Haus Abgebrannt! Syrischer Flüchtling zögert nicht und hilft sofort - Interestshare.de. Auf interestshare.de findest du....

Sie befinden bei:Rentner-Haus Abgebrannt! Syrischer Flüchtling zögert nicht und hilft sofort - Interestshare.de Auf interestshare.de findest du....

Rentner-Haus Abgebrannt! Syrischer Flüchtling zögert nicht und hilft sofort

Home News Mrz 30, 2017 | show | view 1397



Rentner-Haus Abgebrannt! Syrischer Flüchtling zögert nicht und hilft sofortDie aktuelle politische Situation, auf der Welt macht, den Menschen stark zu schaffen. Die Welt geriet aus den Fugen denkt man sich und so unwirklich kommt dies einem nicht vor. Jeden Tag erhalten wirklich schreckliche Nachrichten, die uns erschüttern. Von Amokläufen und Hass bis hin zu Terror und unbeschreiblicher Gewalt. Auch der Rassismus nimmt in der Welt zu und wir haben das Gefühl, dass wir nichts machen können.

 

Besonders die Lage in Syrien ist ein Thema, dass uns stark beschäftigt. Der Krieg in diesem schönen Land geht jetzt mittlerweile seit 6 Jahren und wann er aufhört, ist ungewiss. Der IS (Islamische Staat) ist unberechenbar und das Töten gehört zu diesen Menschen, zur Selbstverständlichkeit dazu. Die Weltbevölkerung kann es nicht verstehen, wie die Rebellen Kinder, Frauen, Mütter und Väter einfach aus dem Leben gerissen werden. Auch kann man es nicht verstehen, wie kleine Kinder zusehen müssen, wie ihre Eltern, auf bestialische Art und Weise getötet und gequält werden. Den Rebellen ist es sichtlich egal und töten für den Gott – Für Allah! Zwar wird gerade mächtig dagegen gekämpft aber es dauert einfach zu lange.

 

Die Menschen, die in Syrien leben, haben den Tod schon vor Augen gehabt. Auch haben sie in Syrien ein schönes Leben geführt und die Religion war in diesem Moment zweitrangig. Egal ob Sunniten, Schiiten, Aleviten oder Christen – Sie haben sich gegenseitig respektiert und haben zusammen gelebt. Die Kinder sind zusammen zur Schule gegangen und man Haus an Haus gelebt. Nun ist dies vorbei und alles was sie besessen haben, ist nun zerstört.

 

Die Menschen flüchten! Sie flüchten vor dem Tod, vor dem IS. Schnell wird ihr komplettes Hab und Gut,für ein wenig  Geld, verkauft, damit sie es noch rechtzeitig schaffen.  In Deutschland prallt dieses Thema natürlich nicht von einem ab und es ist Zeit zu helfen.. Zwar sind einige deutsche Mitmenschen alles andere als zu Frieden aber es ist wichtig, dass die Menschen nun zusammenhalten.

 

Die Flüchtlingspolitik ist ein Thema, dass seit längerer Zeit stark diskutiert wird. Auch werden Terror und Flüchtlinge nun in eine Schublade gesteckt und die Menschen zweifeln daran, dass das Aufnehmen von Flüchtlingen eine gute Idee war. Nun sind viele Syrer nach Deutschland gekommen um hier Frieden zu finden. Sich in ihre Lage zu versetzten ist schwer, gar unwahrscheinlich. Jedoch sind sie froh und dankbar, dass sie hier in Deutschland Unterschlupf gefunden haben.

 

Dankbarkeit und Freundschaften zwischen Syrer und Deutsche

Auch 20-jährigen Syrier Dyaa ist froh und dankbar über so viel Gutherzigkeit und Liebe. Seine Geschichte und sein Erlebnis gehen unter die Haut aber das der Reihe nach.

 

Wie Millionen anderer Syrier, ist auch Dyaa geflüchtet. Er hat einiges schon erlebt in seinen jungen Jahren und ist froh, das er immer noch lebt. Seine Nachbarn sind deutsche und leben hier, seitdem sie denken können. Das Rentner-Paar Heinz und Gisela sind Menschen, die sich mit den Flüchtlingen auseinander gesetzt haben und helfen so viel sie können. Egal ob kochen, basteln, Deutschunterricht oder einfach Herzlichkeit – Sie lieben es anderen Menschen zu helfen und empfinden starke Empathie zu den Flüchtlingen.

 

Nun waren Heinz und Gisela in Not und erlebt ein Schicksalsschlag, was man sich niemanden wünscht. Sie stehen vor ihrem Haus, dass bis aufs Fundament abgebrannt war. Machen konnten sie nichts und im Nu war ihr gesamten Haus, abgebrannt. Der Flüchtling Dyaa zögerte nicht lang und half wo er nur konnte. Für ihn war es klar und er wollte somit was zurück geben. „Wir sind eine Familie“, sagte Dyaa.

 

Aus dieser schrecklichen Situation entstand eine innige Freundschaft, die nicht so schnell vorbei gehen wird. Das Rentner-Paar bekommt nun den Trost, den sie jetzt brauchen und gemeinsam wird nun an eine neue Zukunft gearbeitet – Hand in Hand!  (Quelle: RTL)



Tags #3D-Design #angela merkel #dankbarkeit #deutsch #deutschland #dyaa #Familien #flüchtlinge #flüchtlingspolitik #gisela #haus abgebrannt #heinz #hilfe #hilft #is #islamischer staat #Liebe #News #politik #rentner #rentner paar #syrer #syrer und deutsche #syrien #syrischer flüchtling

whatsapp twitter facebook google+ pinterest linkdin reddit stumble


Kommentar schreiben




Kommentar