Sie befinden bei: » Ostern mit Kindern ? ?. Auf interestshare.de findest du....

Sie befinden bei: » Ostern mit Kindern ? ? Auf interestshare.de findest du....

Ostern mit Kindern ? ?

Eltern Home Apr 14, 2017 | show | view 1308



Ostern mit KindernSchon bald ist es Ostern und die Kinder freuen sich jetzt schon drauf. Nun heisst es wieder Ostereier verstecken und suchen. Für die Eltern ist dies aber auch sehr aufregend und auch sind Vorbereitungen nötig. Meistens treffen sich an diesem Tag die gesamte Familie, die sich seit Monaten oder Jahren nicht gesehen habe. Zusammen wird gegessen, gelacht und über alte Zeiten gesprochen. Wie kann man nun das Osterfest optimal gestalten, so dass sich Jung und Alt wohlfühlen und es genießen können?

 

Gemeinsames Backen

Kinder lieben es, wenn sie in der Küche mithelfen dürfen. In der Weihnachtszeit sind es meistens Kekse und andere Leckereien. In der Osterzeit kann man allerdings auch einige Oster-Kekse backen und dazu noch einen leckeren Oster-Kuchen. Hier dürfen die Kleinen rühren, probieren und ihre Kreativität freien Lauf lassen. Auch lernen Kinder dabei jede Menge über die verschiedenen Zutaten und zur guter Letzt, ist das Kind auch noch mächtig stolz.

Dekor ist alles

Ostereier im Garten suchenNatürlich muss auch die Wohnung hübsch gemacht werden, damit sich die Gäste auch richtig wohlfühlen. Hier dürfen süße Häschen, niedliche Küken und schöne Blumen nicht fehlen. Eine gute Idee ist es, wenn man mit den Kindern gemeinsam was bastelt und malt. So steigt die Vorfreude und die Kinder beteiligen sich dabei auch noch. Zudem freuen sich die Großeltern und die Verwandten, wenn sie hübsche Basteleien von den Kindern sehen dürfen. Auch ein kleines Geschenk von den Kindern ist immer eine gute Idee und so haben die Kinder auch eine schöne Beschäftigung

Weniger ist mehr

Aber das Verstecken und Suchen von Ostereiern und Süßigkeiten ist immer noch der schönste Part an Ostern. Die Kinder sind unglaublich aufgeregt und können es kaum erwarten, die Büsche und Gräser zu durchsuchen. Jedoch ist es wichtig, dass man mit den Leckereien nicht übertreibt. Lieber etwas weniger und dafür ausgesuchte Sachen. Auch darf ein kleines Spielzeug mit dabei sein aber auch hier gilt, nicht zu groß und zu teuer. Die Kinder freuen sich über alles und sind super gespannt, was der Osterhase mitbringt. Mit dem Körbchen machen sie sich dann auf den Weg und alle Beteiligten freuen sich riesig, wenn der Osterhase was versteckt hat.

Osterkörbchen basteln

Damit auch die Ostereier und die Süßigkeiten in Ruhe gesammelt werden können, muss ein Osterkorb her. Hier wäre es eine wunderbare Idee, wenn man gemeinsam einen schönen Korb bastelt. Im Internet findet man Unmengen an Inspirationen und Anleitungen wie man ein Körbchen bastelt und liebevoll dekoriert. Im Endeffekt kann man sich auch einen kleinen Flechtkorb kaufen und ihn dann schön herrichten. Etwa Krepppapier, buntes Papier und ein paar bezaubernde Schleifen – Und schon kann es losgehen.



Tags #Familien #Gemeinsames Backen #hübsche Basteleien #niedliche Küken #Oma und Opa #Oster Kekse #Osterhase #Osterkörbchen #Ostern #Ostern mit Kindern #Osterzeit #Süßigkeiten

whatsapp twitter facebook google+ pinterest linkdin reddit stumble


Kommentar schreiben




Kommentar