Sie befinden bei: » Neuer Partner – Wie mit den Kindern umgehen? ?. Auf interestshare.de findest du....

Sie befinden bei: » Neuer Partner – Wie mit den Kindern umgehen? ? Auf interestshare.de findest du....

Neuer Partner – Wie mit den Kindern umgehen? ?

Eltern Home Ratgeber Jan 12, 2017 | show | view 1102



Family Fun, FamilieLeider läuft das Leben nicht immer so ab wie man es sich wünscht. Wenn man sich in jungen Jahren verliebt hat, schwebt man auf Wolke sieben. Das Leben kommt einem so leicht vor und man möchte am Liebsten die ganze Welt umarmen. Anschließend folgt die Hochzeit und mit den eigenen Kindern, rundet man die Liebe dazu noch ab.

 

Jedoch hält in manchen Familien das Glück nicht auf Dauer und wenn dann Kinder im Spiel sind, ist es besonders tragisch. In vielen Familien trennen sich die Eltern und am Ende leiden leider die Kinder.

 

Nach einer gewissen Zeit, wenn sich die Lage dann beruhigt hat, möchte man sich einen neuen Partner suchen. Hier steht eigentlich nichts im Wege aber die Kinder müssen natürlich mit involviert werden. Da das Leben aber kein Kinderspiel ist, kann ein neuer Partner auch Probleme mich sich bringen. Für viele Kinder ist ein neuer Partner ein Dorn im Auge und sie möchten es nicht akzeptieren. Damit das Leben , mit einem neuen Partner, doch noch schön werden kann, gibt es einige Ratschläge, die sehr hilfreich sind. So können am Ende alle glücklich und zufrieden sein.

 

Zeit ist der Schlüssel zum Glück

Schluessel_zum_GlueckGeduld und Zeit sind wichtige Aspekte, die man ernst nehmen sollte. Lernt die Mama oder der Papa einen neuen Partner kennen, so sollte man nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Bevor man den neuen Partner vorstellt, sollte man sich wirklich sicher sein, dass er es wert ist. Hier sollten sich beide erst einmal besser kennenlernen und die Zeit zu zweit genießen. Schön ist es zum Beispiel, wenn die Kinder in der Schule oder im Kindergarten sind, dass man sich zum Essen oder zum Kaffee trifft. Hier hat man gemeinsam Zeit sich kennenzulernen ohne Druck oder Sorgen.

 

Den perfekten Zeitpunkt finden

zeitpunktIst man sich sicher, dass man eine neue Liebe gefunden hat, so muss man sich genau überlegen wie man es den Kindern sagt. Wichtig ist es, dass man einen guten Zeitpunkt findet und auch sich auch schon mal überlegt, wo das gemeinsame Treffen stattfinden soll. Sind die Kinder noch recht klein, so ist ein Spielplatz eine hervorragende Idee. Hier können sich alle Beteiligten, auf spielerische Art und Weise, kennenlernen. Auch das es im Freien stattfindet ist wunderbar, da brenzlige Situationen kaum entstehen können. Neben Buddelkasten, Sandburgen bauen und Klettergerüst, kann man etwas Smalltalk halten und auf einmal ist auch schon das Eis gebrochen. Gemeinsam kann man noch im nachhinein ein Eis essen gehen und sollte dieser aufregende Tag auch schon zu Ende gehen.

 

Wichtig ist es, dass man das Kind nicht überfordert. Auch die Kleinen müssen mit solch einer neuen Situation umgehen und klarkommen. Für alle ist dieser Tag sehr spannend aber auch stressig



Tags #Kinder #neue Mama #neue papa #Neuer Partner #perfekten Zeitpunkt #Schlüssel zum Glück

whatsapp twitter facebook google+ pinterest linkdin reddit stumble


Kommentar schreiben




Kommentar