Sie befinden bei: » Leichte Kichererbsensuppe. Auf Interestshare.de findest du....

Sie befinden bei: » Leichte Kichererbsensuppe Auf Interestshare.de findest du....

Leichte Kichererbsensuppe

Gesunde Küche Home Rezepte Apr 22, 2017





Zubereitung:

  • Als Erstes die Kichererbsen aus der Dose entnehmen und durch ein Sieb geben. Anschließend die Kichererbsen sehr gründlich waschen und für einige Minuten abtropfen lassen.
  • In der Zwischenzeit nehmt ihr euch bitte einen großen Topf zur Hand und gebt die Gemüsebrühe hinein. Gleich danach kommen auch schon die Kichererbsen dazu.
  • Den Knoblauch schälen und im Ganzen einfach zur Brühe dazu geben. Nun die Zwiebel ebenfalls schälen, halbieren und auch dazu geben. Die Karotte schälen, sehr gut waschen und in grobe Stücke schneiden. Danach die Kartoffeln auch schälen, gut waschen und in grobe Würfel schneiden.
  • Gemüse, Zitronensaft, getrocknete Minze, Salz und Pfeffer nun zur Suppe geben und das ganze aufkochen lassen. Die Suppe für etwa 10-15 Minuten, auf höchster Stufe, kochen lassen und anschließend runter schalten, auf mittlere Hitze. Diese wird dann für weitere 15-20 Minuten köcheln gelassen.
  • Sobald das Gemüse weich geworden ist, nehmt ihr den Topf vom Herd, fischt den Knoblauch raus und püriert das ganze mit einem Pürierstab. Nach Belieben könnt ihr auch die Zwiebel raus nehmen aber die ist meist schon so weich geworden, dass ihr sie problemlos mitpürieren könnt.
  • Anschließend die Suppe durch ein Sieb geben und für weitere 5 Minuten aufkochen. Nur noch die Sesampaste dazu geben, mit Pfeffer und Salz abschmecken und schon kann auch das Anrichten beginnen. Hier nur noch mit etwas gehackte Petersilie garnieren und dann sofort servieren. Guten Appetit!

 



Tags #bekömmlich #Eintopf #gehackte petersilie #gemüsebrühe #gesunde rezepte #getrocknete Minze #Karotten #kartoffeln #Kichererbsen #kichererbsensuppe #Knoblauch #lecker #Leichte Kichererbsensuppe #leichte küche #mittag #orientalisch #Petersilie #salz und pfeffer #sesampaste #suppe #tahin #Vegan #veganer #vegetarisch #Vital #vorgekochte Kichererbsen #vorspeise #wohltuend #Zwiebel