Sie befinden bei: » Klassische Gemüsesuppe ???. Auf interestshare.de findest du....

Sie befinden bei: » Klassische Gemüsesuppe ??? Auf interestshare.de findest du....

Klassische Gemüsesuppe ???

Gesunde Küche Home Rezepte Okt 23, 2017 | show | view 1972



GemüsesuppeWenn das Wetter draußen wieder einmal unausstehlich ist, braucht man was deftiges zu Essen, das den Körper dazu noch warm hält. Eine klassische Gemüsesuppe ist hier genau das richtige und ist dazu auch noch gesund. Zum einen bereite ich sie gerne zu, wenn meine Familie erkältet ist. Zum anderen koche ich sie gerne für zwei Tage und habe somit am nächsten Tag keinen Stress. Auch schmeckt sie am nächsten Tag noch viel besser und man fühlt sich danach pudelwohl und stark.

 

Ich bin ein großer Fan von frischen Zutaten und Tütensuppen kommen für mich absolut nicht in Frage. Man schmeckt den Unterschied gewaltig und eigentlich kann man beides gar nicht miteinander vergleichen. Die klassische Suppe ist mein Favorit und ein Klassiker noch dazu.

Zutaten für 4 Personen:

  • 500ml Wasser
  • 500ml Gemüsebrühe
  • 1 Bund Suppengrün
  • 10 Kartoffeln
  • 3 mittelgroße Karotten
  • Salz und Pfeffer


Zubereitung:

  • Als Erstes die Karotten schälen, waschen und in Scheiben schneiden.
  • Nun die Kartoffeln schälen, waschen und in grobe Würfel schneiden.
  • Anschließend gibt man Gemüsebrühe und Wasser in einen Topf und lässt es aufkochen.
  • In der Zwischenzeit das Suppengrün säubern, zurecht schneiden und in die Suppe geben.
  • Danach Kartoffeln und Karotten ebenfalls hinzufügen und alles zusammen aufkochen lassen.
  • Die Hitze nun auf mittlerer Stufe stellen und für etwa 35 Minuten köcheln lassen.
  • Mit Salz und Pfeffer abschmecken, die Hitze auf niedrigste Stufe stellen und für weitere 30 Minuten köcheln lassen.
  • Zum Schluß die Suppe anrichten und sofort servieren.


Tags #deftig #Eintopf #Erkältung #Fieber #Gemüse #gemüsebrühe #Gemüseeintopf #gesunde küche #Gesundes Essen #Halsschmerzen #Husten #Karotten #kartoffeln #klassiker #Klassische Gemüsesuppe #Pfeffer #Salz #Schnupfen #suppengrün #Vegan #Vegane Gerichte

whatsapp twitter facebook google+ pinterest linkdin reddit stumble


Kommentar schreiben




Kommentar