Sie befinden bei: » Kinobesuch mit dem Kind ? ?. Auf interestshare.de findest du....

Sie befinden bei: » Kinobesuch mit dem Kind ? ? Auf interestshare.de findest du....

Kinobesuch mit dem Kind ? ?

Eltern Home Ratgeber Feb 15, 2017 | show | view 1325



Kino mit den KindernWenn die Kleinen etwas älter werden, verändern sich auch die Aktivitäten am Wochenende oder im Alltag. Kleinkinder, die schon in die Schule gehen, haben andere Interessen und stellen dementsprechend auch Ansprüche. Zum einen kommt das Thema Smartphone und Spielkonsole auf den Tisch und zum anderen möchten die Kleinen auch mal ins Kino gehen.  Kino am Wochenende ist eine fantastische Idee und für die Kleinen besonders aufregend. Aber welche Filme sind für die Kleinen gut geeignet und was könnte man noch danach unternehmen?


Animationsfilme sind eine wunderbare Idee

Die Palette der diversen Animationsfilme ist lang und immer mehr werden veröffentlicht. Sie sind cool, lustig und egal ob klein oder groß – Jeder hat Lust sie zu gucken. Wenn man vor hat, einen Film mit seinem Kind zu gucken, sollte man sich allerdings vorher informieren, ob der Film auch dem Kind gefällt. Hier sollte man die Vorlieben der Kinder erfahren und dann weiss man meistens weiter. Aber da sie so süß gestaltet sind, hat man jede Menge Auswahl. Mittlerweile gibt es die süßen Animationsfilme auch schon in 3D. Allerdings ist dies nicht für jedes Kind geeignet. Sehr kleine Kinder sollten 3D noch meiden, da es doch etwas zu heftig für die Kinder ist. Eine wunderbare Idee ist es, wenn man sich vorab mit dem Kind unterhält, da man so Fehler vermeiden kann.

Popcorn und Süßigkeiten sind ein Muss

Wenn man schon ins Kino geht, dann müssen Popcorn, Süßigkeiten und Leckereien einfach dabei sein. Hier darf eigentlich nichts fehlen und nur so macht der Kinobesuch richtig Spaß. Natürlich sollte man auch nicht übertreiben aber man geht ja nicht jeden Tag ins Kino. Für die Kleinen ist sowas super aufregend und er wird noch lange in Erinnerung bleiben.

Nach dem Kino geht´s weiter

Kinder pizza und BürgerHat man sich im Kino köstliche amüsiert und war der Film besonders gut, so möchte man den Abend noch nicht beenden. Falls es nicht all zu spät geworden ist, kann man noch eine Kleinigkeit essen gehen. Meistens haben die Kids Lust auf Fast Food, Pizza oder ähnliches. Somit ist der Ausflug super gelungen und die Kinder hatten jede Menge Spaß. Aber auch Mama oder Papa hatten einen schönen Abend und man kann endlich mal, für einen Tag, den Alltagsstress vergessen. Hat alles wunderbar geklappt, so kann man alle zwei Wochen sich einen Tag aussuchen, an dem man zusammen was unternimmt. Hier muss nicht immer der Kinobesuch gewählt werden.



Tags #3D Filme #Animationsfilme #Kinder #Kino #Kinobesuch #Kinobesuch mit dem Kind #Popcorn #Popcorn und Süßigkeiten #Süßigkeiten

whatsapp twitter facebook google+ pinterest linkdin reddit stumble


Kommentar schreiben




Kommentar