Anzeige


Sie befinden bei: » Harry Potter Hogward Mystery ist da!. Auf interestshare.de findest du....

Sie befinden bei: » Harry Potter Hogward Mystery ist da! Auf interestshare.de findest du....

Harry Potter Hogward Mystery ist da!

Games News Home Lifestyle Mai 31, 2018 | show | view 81



Harry Potter Hogwarts MysteryLange hat die große Harry Potter Fangemeinde auf ein Spiel für das Smartphone gewartet, um in die verzauberte Welt von Hogward einzutauchen. Bereits zum Jubiläum der Erstauflage von „Harry Potter und der Stein der Weisen“ wurde die App angekündigt. Nun ist die App für iOS und Android verfügbar. Das neue Spiel ist kostenlos verfügbar, allerdings kann sich der Spieler durch In-Game-Käufe einige Vorteile verschaffen.

 

Die App ist im bekannten Potter-Universum angesiedelt. Insider werden viele Orte und Charaktere entdecken. Dabei schlüpft der Spieler in die Rolle eines Zauberlehrlings, der ähnlich wie Harry Potter, die Weihen der Zauberei auf Hogwards erfahren soll. Zeitlich ist die eigene Rolle einige Jahre vor Harrys Zeit angelegt. Zu Beginn muss zunächst der eigene Spielcharakter mit dem Nötigsten ausgestattet werden. Allerdings fallen die Optionen recht gering aus.

 



Anzeige

Die Ausbildung zum Zauberlehrling beginnt

Wer bereit ist für die eigene Ausstattung etwas Geld auszugeben, kann sich deutlich besser ausstaffieren. Abschließend muss noch ein Name vergeben werden und der Spieler kann sich ins Abenteuer stürzen. Ähnlich wie Harry Potter lernt der Spieler anschließend die Zauberei von der Pike an. Dabei warten wirklich viele Aufgaben auf den Spieler.

 

Dabei haben die Macher es wirklich geschafft, dass das bekannte Harry Potter Feeling streckenweise im Spiel aufkommt. Zumal es auch in der App wichtig ist, sich mit anderen Charakteren auszutauschen. Abhängig von dem persönlichen Agieren in der Geschichte, erhält der Spieler verschiedene Punkte in den Bereichen „Empathie“, „Tapferkeit“ und „Wissen“. Dabei beschränkt sich das Agieren im Spiel meist auf das genaue Erkunden der unmittelbaren Umgebung. Am Ende einer Aufgabe erhält der Spieler eine Entlohnung, wovon er sich weitere Utensilien zulegen kann. Zudem müssen noch unterschiedliche Geschicklichkeitsaufgaben gelöst werden.

 

Insgesamt bietet das Spiel Harry Potter Hogward Mystery einen längeren Spielspaß, auch wenn die absoluten Highlights fehlen. Dafür kann der Spieler sich frei im Harry-Potter-Universum bewegen. Dies wird besonders eingefleischte Harry Potter Fans begeistern.



Tags #Android #Harry Potter #Hogward #Hogward Mystery #In-Game-Käufe #iOS #Mystery #Smartphone

whatsapp twitter facebook google+ pinterest linkdin reddit stumble