Sie befinden bei: » Halo Wars 2 – ein strategisches Science-Fiction-Spektakel in bester Qualität. Auf interestshare.de findest du....

Sie befinden bei: » Halo Wars 2 – ein strategisches Science-Fiction-Spektakel in bester Qualität Auf interestshare.de findest du....

Halo Wars 2 – ein strategisches Science-Fiction-Spektakel in bester Qualität

Games News Home Feb 27, 2017 | show | view 2787



Halo Wars 2Mit Halo Wars 2 erscheint ein weiterer Ableger der bekannten Weltraum-Saga, die bereits seit Jahren große Erfolge auf der Microsofts Konsole Xbox One feiert. Dominierten bisher eher Ego-Shooter die erfolgreiche Spieleserie, folgt nun mit Halo Wars 2 ein klassisches Echtzeit-Strategiespiel. Es stellt somit den direkten Nachfolger von Halo Wars dar, dass bereits vor knapp acht Jahren von Microsoft veröffentlicht wurde.

 

Auch bei dem neuen Spiel ist die Handlung in einer entfernten Zukunft angesiedelt. Der Spieler schlüpft in die Rolle des von Kapitän James Cutter. Er führt das Kommando über das Kampfschiff Spirit of Fire. Nach einem über Jahre dauernden Kälteschlaf kommt es zur unmittelbaren Konfrontation mit einer verfeindeten Alienrasse. Es folgen unzählige Auseinandersetzungen mit der außerirdischen Allianz.

 



Halo Wars 2 setzt die Erfolgsserie fort

Bisher waren klassische Echtzeitstrategiespiele hauptsächlich auf dem PC beheimatet. Doch mit Halo Wars 2 kommt endlich wieder ein leistungsstarkes Computergame auf die Konsole, das alle Fans von strategischen Spielspaß begeistern wird. Bereits der Vorgänger hob sich besonders durch seine intuitive Steuerung von der Konkurrenz ab. Hier kann die Fortsetzung in allen Belangen anknüpfen. Einige damalige Schwächen wurden vollständig beseitigt. Zudem wurden viele sinnvolle Ergänzungen hinzugefügt. Wer bereits den ersten Teil kennt, findet sich in dem neuen Spiel sofort zurecht.

 

Neulinge erhalten beim Einstieg vielfältige Unterstützung durch das Spiel. Dabei fußt Halo Wars 2 auf den klassischen Elementen eines Strategiespiels. Der Spieler muss Basen errichten, seine Ressourcen verwalten, seine Truppen erweitern und mit geschickten Schachzügen den Feind in die Flucht schlagen. Hier gilt es, stets auf feindliche Truppen-Aktivitäten mit den passenden Maßnahmen zu reagieren. Auch Halo Wars 2 präsentiert das Geschehen vollständig aus der traditionellen Vogelperspektive.

 

Ein gelungenes Strategie-Spektakel

Insgesamt ist Halo Wars 2 eine hervorragende Umsetzung eines Strategie-Spektakels für die Xbox One. Das aktuelle Game erscheint zeitgleich auch für Windows 10. Dabei gehört Halo Wars 2 zu den sogenannten Xbox Play Anywhere-Titel. Wer also die digitale Version von dem Spiel erwirbt, kann auf beiden Plattformen die Software nutzen und muss dazu nur eine Lizenz erwerben.

 

Insgesamt präsentiert sich der neue Halo-Titel als ein in allen Bereichen gelungener Titel. Besonders erwähnenswert ist der perfekt funktionierende Mehrspieler-Modus (3-gegen-3-Match), der für viel Spannung auf dem virtuellen Spielfeld sorgt. Zudem runden eine hervorragende Grafik, eine wirklich ausgezeichnete Sprachausgabe in deutscher Sprache und natürlich die filmähnlichen Zwischensequenzen den sehr guten Eindruck ab.



Tags #Computergame #Echtzeit-Strategiespiel #Halo Wars 2 #James Cutter #Konsole #Mehrspieler-Modus #Microsofts Konsole #PC #Xbox One

whatsapp twitter facebook google+ pinterest linkdin reddit stumble


Kommentar schreiben




Kommentar