Sie befinden bei: » Gesundes Essen für kleine Kinder ??. Auf Interestshare.de findest du....

Sie befinden bei: » Gesundes Essen für kleine Kinder ?? Auf Interestshare.de findest du....

Gesundes Essen für kleine Kinder ??

Home Wissenswertes Jan 12, 2017





Gesunde Ernährung muss eine Selbstverständlichkeit werden 🍵 🍤 🍳

 

Gesunde Ernährung

Damit Übergewicht gar nicht erst entstehen kann, sollte die gesunde Ernährung von Anfang an, schon im Vordergrund stehen. Wichtig ist es vor allem, wenn die Eltern ein gutes Vorbild sind. Die Kinder lernen schließlich von den Eltern und das ist eigentlich auch gut so. Somit sollten die Kinder schon früh lernen wie wichtig es ist, gesund zu essen und zu trinken. Des Weiteren ist das Kochen von frischen Zutaten ein weiterer Faktor, den die Eltern ernst nehmen sollen. Nicht in jeder Familie gehört dies zum Alltag dazu und so müssen die Kinder mit TK-Pizzen und Fertignudeln klar kommen. Falls es doch am Kochen mangelt, ist es eine schöne Idee, wenn die Mutter oder Vater sich einen Crash-Kurs im Kochen zulegen. Hier lernen sie nicht nur kochen, auch werden erfahren sie mehr über die Zutaten und Lebensmitteln.

 

Schlemmen ist nicht verboten 🍨

 

siblings boy and girl with doughnut outdoorGesundes Essen und eine ausgewogene Ernährung sollte das A und O sein. Aber das Schlemmen ist natürlich auch erlaubt. Wie sagt man so schön – „Alles in Maßen“ und das ist auch gut so. Hier sollten sich die Familien einen Tag in der Woche aussuchen an dem auch geschlemmt werden darf. Die gesamte Familie kann entscheiden wo es diesmal hingehen darf. Egal ob Burger, Pizza oder andere Fast-Food-Ideen – An diesem Tag darf gesündigt werden. Zum einen kann somit gelernt werden, dass man Fast Food nicht jeden Tag essen darf und zum anderen schmeckt es auch viel besser. Somit freut sich die ganze Familie über den Besuch beim Burger-Laden und das macht umso mehr Spaß.

 

Versteckter Zucker ist gefährlich

 

Steht der wöchentliche Einkauf der Liste, so muss genau bedacht werden, was die Woche gekocht werden soll. Neben Gemüse und Obst, darf auch der ein oder andere Jogurt mit. Jedoch sollte man auch hier aufpassen, da sich Industriezucker gerne in den Leckereien versteckt. Vor allem in Kinderprodukten ist die Gefahr sehr groß und statt frischen Erdbeeren, sind nur Aromen und Zusatzstoffe darin zu finden. Natürlich kann man auch hier in Maßen essen aber ein selbstgemachter Jogurt, mit frischen Zutaten, schmeckt viel besser und man kann ihn ohne schlechtem Gewissen genießen.



Tags #Burger #Gesunde Ernährung #Gesundes Essen #Pizza #Pommes #Schlemmen #Versteckter Zucker