Sie befinden bei:Die reichsten Deutschen der Welt ? - Interestshare.de. Auf interestshare.de findest du....

Sie befinden bei:Die reichsten Deutschen der Welt ? - Interestshare.de Auf interestshare.de findest du....

Die reichsten Deutschen der Welt ?

Wissenswertes Jan 09, 2017 | show | view 1697



die-reichsten-deutschen-der-welt

Nicht nur in Amerika gibt es die Super-Reichen, auch in Deutschland leben wohlhabende Menschen. Und egal ob Schauspieler, Sänger oder Sportler – Ihre Gagen sind unschlagbar und so mancher Wunsch, kann man sich dadurch sofort erfüllen. In Deutschland wird nicht so viel über Vermögen oder Gehälter gesprochen, dadurch steigt das Interesse und die Neugier enorm. Wer sind denn nun die reichsten Menschen Deutschlands? In diesem Artikel werden einige Geheimnisse nun gelüftet.




Anzeige

Dirk Roßmann

rossmannDer Name Roßmann ist wohl jedem bekannt. Die Drogerie-Kette, die schon seit Jahrzehnten existiert, hat bisher immer einen guten Ruf gehabt. Bei Roßmann findet man eigentlich alles und die Preise sind ebenfalls gut. Dirk Roßmann, der Gründer der Drogerie-Kette und Erfinder des Drogeriemarktes, besitzt ein Vermögen von etwa 2 Milliarden Euro. Nur 10 Jahre nach seiner Gründung, besaß er schon über 100 Filialen in ganz Norddeutschland.

Günther Lehmann

dm_shopWenn wir schon bei Drogeriemärkten sind, können wir auch die Drogerie-Kette „dm“ nehmen. Auch hier sind die meisten Menschen mit der Qualität und dem Service zu Frieden. Günther Lehmann ist kein Neuling. Seine Familie besaß schon Lebensmittelfiliale „Pfannkuchen“, die er an den Lebenmittelkonzern „Spar“ verkaufte. Günther Lehmann besitzt ein Vermögen von rund 2,7 Milliarden Euro.

Friede Springer

axel-springerFriede Springer ist die Alleinerbin des Verlags Axel Springer, dessen Unternehmen ursprünglich ihrem Mann gehörte. Zuvor war sie das Kindermädchen im Hause Springer. Anschließend entwickelte sich daraus eine Liebesbeziehung, die mit der Heirat endete. Sie ist die fünfte Frau von Axel Springer gewesen und besitzt ein geschätztes Vermögen von 3 Milliarden Euro. Zum Verlagshaus gehören unter anderem auch die „Bild“, „die Welt“ und „Business Insider“.

Renate Reimann-Haas

Bisher ist ihr Name, in der Welt, kaum benannt wurden. Renate Reimann-Haas hält sich lieber im Hintergrund um gutes Geld zu verdienen. Sie ist vor allem als Investorin bekannt und führt ein stolzes Vermögen von etwa 4,1 Milliarden Euro. Unter anderem besitzt sie die Anteile von Calvin Klein, Durex und Jimmy Choo. Theo Müller Müller Milch, Müller Milch… oh ja, wer kennt die geliebte Müller Milch nicht? Theo Müller ist der Besitzer des Lebemsmittel- und Molkekonzern „Müller“. Im Jahre 1971 übernahm er den Familienbetrieb von seinem Großvater und holte aus dem Betrieb das beste heraus. Mittlerweile ist daraus ein Milliarden-Konzern geworden und dank ihm, wurde in die Technik und in die Vermarktung investiert. Berühmtheiten wie Thomas Müller (Fußballer) durften sich schon mit der Müller Milch ablichten und bis heute ist der Betrieb, eins der größten überhaupt. Das Vermögen von Theo Müller beläuft sich derzeit auf knapp 4,5 Milliarden Euro.

Michael Otto

ottoWerner Otto gründete den Versandhandel Otto. Sein Sohn Michael Otto übernahm den Konzern im Jahre 1981. Den Durchbruch erlangte Werner Otto damals mit dem bekannten Otto-Katalog. Mittlerweile führt sein Sohn das Unternehmen und möchte sich aber mehr auf den Online-Versand konzentrieren. Zudem ist Otto eins der größten Versanhändler deutschlandweit. Das Vermögen von Michael Otto beläuft sich momentan auf 14,4 Milliarden Euro. Heinrich Otto Deichmann Vor allem bei den Frauen ist der Name „Deichmann“ ein Begriff. Wunderschöne Schuhe für einen guten Preis – Das kann man bei Deichmann finden. Heinrich Otto Deichmann, der Direktor des Unternehmens, besitzt ein geschätztes Vermögen von rund 5,5 Milliarden Euro. Schon sein Vater war im Schuhgeschäft tätig und somit ist dies eine wahre Tradition. Mittlerweile sind etwa 36.000 Mitarbeiter bei Deichmann tätig.

Dieter Schwarz

lidlSchon im Jahre 1973 stieg Dieter Schwarz in die Lebensmittelbranche ein. Hier übernahm er den Lebensmittelhandel seines Vaters. Nur kurze Zeit später eröffnete er seinen ersten Discounter namens Lidl. Mittlerweile ist das Unternehmen so stark geworden, dass man auch außerhalb Deutschlands, expandierte. Aber nicht nur Lidl gehört zu der erfolgreichen Schwarz Gruppe, auch Kaufland ist mit im Boot. 2018 möchte Lidl den großen Schritt nach Amerika schaffen und hofft somit auf eine erfolgreiche Zukunft in den Staaten. Dieter Schwarz Vermögen beläuft sich derzeit auf etwa 14,5 Milliarden Euro. Die Schwarz Gruppe besitzt ein Vermögen von insgesamt 78,5 Milliarden Euro. Auch in Spanien, Italien, Türkei und im Norden, gibt es eine Lidl-Filiale. Im kommenden Jahr sind weitere Filialen geplant.

Wolfgang Herz

tchiboDie gesamte Familie Herz agiert in ihr Unternehmen. Unter dem Namen „Tschibo“ haben sie sich einen großen Namen gemacht. Die Holding der Familie besitzt Anteile an dem Konsumgüterkonzern Beiersdorf. Hier werden unter anderem Nivea und 8X4 produziert. Das Vermögen von Wolfgang Herz beläuft sich auf insgesamt 3,6 Milliarden Euro.



Tags #axel springer #Dieter Schwarz #dm #Friede Springer #Lidl #Michael Otto #OTTO #Renate Reimann Haas #Roßmann #Tschibo #Wolfgang Herz

whatsapp twitter facebook google+ pinterest linkdin reddit stumble


Kommentar schreiben




Kommentar