Anzeige


Sie befinden bei: » Der Herbst ist da ? ⛈. Auf interestshare.de findest du....

Sie befinden bei: » Der Herbst ist da ? ⛈ Auf interestshare.de findest du....

Der Herbst ist da ? ⛈

Eltern Home Ratgeber Feb 27, 2017 | show | view 1129



Herbst KinderSobald der Sommer zu Ende ist, kommt auch schon der Herbst. Für viele ist diese Zeit nicht all zu schön, da es doch kälter und grauer wird. Jedoch hat der Herbst auch seine schönen Seiten und für Kinder ist der Herbst super spannend. Welche Aktivitäten kann man in dieser Jahreszeit erleben und wie macht man das beste draus?

 



Anzeige

Wandern und die Natur erleben

Sobald der Herbst eingetroffen ist, zeigt sich die Natur auf wunderschöne Art und Weise. Die Blätter verfärben sich und es entsteht eine Welt aus schönen Farben. Haben die Kinder ein gewisses Alter erreicht, so erleben sie die Natur ebenfalls auf schöne Weise. Sie möchten die Welt erkunden und natürlich auch die bunten Blätter sammeln, die langsam von den Ästen fallen. Eine kleine Wandertour ist hier genau das richtige und so hat man das Wochenende schon eingeplant. Gemeinsam mit der ganzen Familie, werden nun schöne Wanderwege unsicher gemacht. Dazu noch etwas Proviant, was zu trinken, wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk – Schon kann es los gehen. Auch Kastanien sind immer sehr begehrt und so werden Blätter und Kastanien eingesammelt.

 

Warmes und gemütliches zu Hause

Kommt man von einem kalten und aufregenden Wandertag zurück, so ist es ein schönes Gefühl, wenn man ein warmes zu Hause hat. Eine schöne Idee ist es, wenn man es sich nun gemütlich macht. Zu Hause schnell unter die Decke gehüpft und man kann sich erstmal ausruhen. Zudem darf eine heiße Schokolade nicht fehlen und wenn die Mama noch Lust hat, wäre eine warme Suppe was ganz besonderes. Kürbisse gehören zum Herbst und so tut eine leckere Kürbissuppe einfach nur gut.

 

Zusammen sitzen und reden

Für die Kleinen kann solch ein Herbst-Ausflug was ganz besonderes sein und natürlich auch sehr spannend. Ist man zu Hause, so sollte man sich darüber unterhalten. Kinder nehmen viele Informationen auf und speichern dies auch besonders schnell ein. Sie entdecken verschiedene Vogelarten und lernen jede Menge über Bäume und Blätter. So gibt es genügend Gesprächsstoff und man kann sich darüber unterhalten. Im Kindergarten oder in Schule wird dann darüber berichtet und das Kind lernt die Natur ein bisschen besser kennen. Auch wächst der Zusammenhalt der Familie enorm und am Ende möchte das Kind jedes Wochenende, einen Wandertag erleben. Für die Eltern ist dies ein schöner Anblick und so erkennen sie die Kinder meist gar nicht mehr wieder. Kinder haben ebenfalls einen großen Drang nach Wissen und wenn man dies mit der Natur verbinden kann, ist es doch umso schöner.



Tags #Eltern #Enkelkinder #Familie #Herbst #Kinder #Kürbiss #Mama #Papa #Sommer #Wandertag #wetterfeste Kleidung

whatsapp twitter facebook google+ pinterest linkdin reddit stumble