Sie befinden bei: » Der Fotograf kommt ? ?. Auf interestshare.de findest du....

Sie befinden bei: » Der Fotograf kommt ? ? Auf interestshare.de findest du....

Der Fotograf kommt ? ?

Eltern Home Ratgeber Feb 05, 2017 | show | view 1279



Fotograf für KinderEgal ob Schule oder Kindergarten – Alle Jahre wieder kommt der Fotograf vorbei. Für die Kleinen ist dies nicht immer ein Zuckerschlecken und viele grauen sich davor. Andere hingegen lieben es sich fotografieren zu lassen und freuen sich schon darauf. Für Eltern ist dies auch ein besonderer Tag und sie möchten natürlich, dass das Kind perfekt aussieht. Wie bereitet man sich nun darauf vor?

 

Reden ist Gold

Es gibt Kinder, die Angst vor dem Fotografen haben. Wieso das so ist, wissen die meisten Eltern nicht aber sie müssen es akzeptieren. Sobald sie hören, dass der Fotograf kommt, geraten sie in Panik und möchten nicht in den Kindergarten oder in die Schule. Wie sollten Eltern hier reagieren? Reden ist das Stichwort und das ist enorm wichtig. Eltern sollten dem Kind vermitteln, dass der Fotograf ein Mensch ist, der nur seinen Job macht. Auch sollte man den Kindern näher bringen, dass das Fotografieren eine ganz normale Sache ist und sie keine Angst haben müssen. Zudem sollte man dem Kind sagen, dass der Fotograf ein ganz lieber Mensch ist und nur seine Arbeit machen möchte.

 

Mama und Papa sind da für dich

Gehen die Kinder noch in den Kindergarten, begreifen sie manchmal gar nicht was an diesem Tag genau abläuft. Sie fürchten sich davor und sind mit der Situation überfordert. Aber auch Eltern sind damit völlig überfordert, wenn das Kind weint und kreischt. In dem Fall müssen die Eltern unbedingt Ruhe bewahren und in nicht in Panik geraten. Eine gute Idee ist es, wenn die Eltern an diesem Tag da sind. Sie begleiten das Kind und stehen ihm bei. Auch können sie so den Fotografen unterstützen und das Kind beruhigen, wenn es zu stark weint.

 

Das richtige Outfit

Natürlich muss nicht nur das Lächeln stimmen auch die Kleidung muss hier passen. Viele Eltern gehen dafür extra nochmal einkaufen. An sich keine schlechte Idee aber es ist nicht unbedingt nötig. Haben die Kleinen nichts hübsches zum Anziehen, so kann man einen neuen Pulli oder ein neues Kleid kaufen. Auch kann man das Kind mitnehmen und wenn es was sieht, was ihm gefällt, so sollte man darauf auch eingehen. Am Ende sieht das Kind unglaublich bezaubernd aus und die Eltern freuen sich umso mehr. Gehen die Kinder schon in die Schule, so kann man auch ein paar schöne Accessoires mit einbinden. Von einer eleganten Krawatte und einer Fliege bis hin zu einem Diadem, niedliche Ohrringe oder ein hübscher Gürtel – Hier sind keine Grenzen gesetzt.



Tags #Eltern #Familie #Familien #Foto #Fotograf #Fotografieren #Kinder #Kindergarten #Mama #Ohrringe #Outfit #Papa #Schule

whatsapp twitter facebook google+ pinterest linkdin reddit stumble


Kommentar schreiben




Kommentar