Sie befinden bei:Der erste Schultag ? ? - Interestshare.de. Auf interestshare.de findest du....

Sie befinden bei:Der erste Schultag ? ? - Interestshare.de Auf interestshare.de findest du....

Der erste Schultag ? ?

Eltern Home Ratgeber Feb 24, 2017 | show | view 1276



der erste SchultagDie Kindergartenzeit ist vorbei und die Schule wartet schon. Es ist eine neue Lebensphase, die viele Fragen mit sich bringt. Die Eltern aber auch die Kinder sind super aufgeregt und haben keine Ahnung, was sie erwartet. Durch die Schule verändert sich nicht nur der Tagesablauf, auch begreifen die Eltern langsam, dass das Kind langsam erwachsen wird. Steht der erste Schultag fest, so hat man jede Menge zu tun. Vorbereitungen müssen getätigt werden und auch muss sich die ganze Familie seelisch darauf einstellen.

 



Anzeige

Die perfekte Schultüte

Die Schultüte darf unter keinen Umständen fehlen. Damit die richtige Schultüte auch ausgewählt wird, sollte man dem Kind die Entscheidung überlassen. Bei Mädchen sind Prinzessinnen, Feen und Schmetterlinge sehr begehrt. Jungs hingegen lieben Rennautos, Piraten und Superhelden. Nun macht man sich auf den Weg und sucht die schönste und größte Tüte aus. Hier freuen sich die Kinder besonders und sind schon sehr gespannt, was alles drin ist.

 

Eine schöne Mischung ist wichtig

Was kommt denn nun in die Schultüte hinein? Diese Frage stellen sich wohl alle Eltern. Wichtig ist es, dass es ausgewogen ist. Süßigkeiten sind ein muss aber auch andere Dinge dürfen ihren Platz finden. Neben Bonbons kann man auch eine Kleinigkeit zum Spielen hinein packen. Auch etwas zum Basteln ist eine schöne Idee. Da ja die Einschulung im Sommer ist, sollte man hier eher weniger Schokolade reinlegen. EIn paar leckere Bonbons, lustige Lutscher und ähnliche Dinge sind hier perfekt.

 

Kleidung machen Kinder

Natürlich muss auch das Outfit stimmen. Mit dem Kind sollte man sich nun auf den Weg machen. Hier darf selbstverständlich auch das Kind entscheiden und stöbern. Fühlt sich das Kind am Ende nicht wohl, so ist es vielleicht unsicher und das wäre nicht schön. Ist das Outfit gesichert, so wäre ein Friseurbesuch noch was schönes. Die Jungs bekommen einen raffinierten Kurzhaarschnitt und die Mädchen dürfen sich mit einer eleganten Hochsteckfrisur erfreuen. Auch hier sollte man vorab mit dem Kind sprechen, wie es gerne die Haare haben möchte.

 

Familie & Co.

Die Einschulung ist ein wichtiger Tag und die Verwandten möchten diesen Tag natürlich nicht verpassen. Bei der Einschulung darf auch die Oma und der Opa nicht fehlen. Auch die Tanten und Onkels sind herzlichst eingeladen. Vorab sollte man aber besprechen werde kommen möchte und wer nicht. Allerdings freut sich das Kind ganz besonders, wenn die wichtigsten Menschen da sind und erleben, wie es eingeschult wird. Nach dem erlebnisreichen Tag in der neuen Schule, wäre eine Einladung zum Kaffee und Kuchen eine schöne Idee.



Tags #Enkelkinder #Familie #Großeltern #Kinder #Mama #Oma und Opa #Onkel #Papa #Schule #Schultag #Tanten #Zuckertüte

whatsapp twitter facebook google+ pinterest linkdin reddit stumble


Kommentar schreiben




Kommentar