Sie befinden bei:Den perfekten Vornamen finden ❓ ? - Interestshare.de. Auf interestshare.de findest du....

Sie befinden bei:Den perfekten Vornamen finden ❓ ? - Interestshare.de Auf interestshare.de findest du....

Den perfekten Vornamen finden ❓ ?

Eltern Home Ratgeber Feb 28, 2017 | show | view 1628



KindernamenNeben der Heirat, steht das „Kinder kriegen“ an nächster Stelle. Für viele Paare ist dies der Inbegriff eines erfüllten Lebens und sie wünschen sich nichts sehnlicheres, als ein Kind zu bekommen. Auch Paare, die schon ein Kind haben, können davon nicht genug bekommen. Hat es dann endlich geklappt, so ist die Freude unbeschreiblich. Sie stellen sich darauf ein und auch Familie und Verwandte, können es kaum erwarten. Steht dann auch schon das Geschlecht fest, so muss auch ein schöner Name her. Diese Frage ist gar nicht so leicht und manch einer befasst sich damit über Monate. Wie soll das Mädchen oder der Junge heißen?

 

Vornamen die eine Bedeutung haben

Es gibt wunderschöne Namen, die dazu auch noch eine schöne Bedeutung haben. Namen, die Glück, Hoffnung, Liebe oder auch Geborgenheit heissen. Hier kann man sich im Internet schlau machen und sich über die Namen intensiv informieren. Des Weiteren kann man auch in diversen Büchern nachschlagen und sich über Namen erkundigen. In der Mythologie oder auch in der Bibel findet man Namen, die einen tiefgründigen Hintergrund haben. Eine schöne Idee ist es, wenn man sich einige Namen heraus pickt und dann gemeinsam abstimmen tut.

 

Vornamen eines Familienmitgliedes

Eine weitere Möglichkeit ist es, wenn man einen Vornamen eines Familienmitgliedes wählt. Dies ist dazu noch eine schöne Geste, die man kaum in Worte fassen kann. Vielleicht den Namen eines verstorbenen Mitgliedes. Hier wird die Familie nie vergessen und man wird auch an die Person immer erinnert. Viele wählen diesen Namen als Zweitnamen und somit ist die ganze Familie sehr gerührt.

 

Bauchgefühl und gemeinsame Abstimmung

Wählt man den richtigen Vornamen aus, so sollte man gemeinsam danach suchen. Es bringt nichts, wenn der eine nicht mit dem Namen zu Frieden ist. So entsteht Streit und das sollte bei solch einem Anlass nicht der Fall sein. Hier sollte man ebenfalls eine Liste erstellen und die schönsten Namen aufschreiben. Auch kann man, wenn man es möchte, die zukünftigen Großeltern mit einladen und gemeinsam abstimmen oder suchen. Hat man 10 bis 15 Namen notiert, so wird ausgemistet. Am Ende bleibt der perfekte Name übrig und alle sind zu Frieden. Sind zwei schöne Namen im Finale, so könnte man auch einen Doppelnamen wählen. Natürlich kann es auch vorkommen, dass die Verwandten damit nicht all zu Frieden sind aber dies sollte kein Grund sein, den Namen zu ändern. Wichtig ist, dass die zukünftigen Eltern mit dem Namen glücklich sind – Und so sollte es auch sein.



Tags #Doppelnamen #Eltern #Familie #Familienmitglied #Großeltern #Junge #Kinder #Kindername #Mädchen #Namen #Vornamen

whatsapp twitter facebook google+ pinterest linkdin reddit stumble


Kommentar schreiben




Kommentar