Sie befinden bei:Bekommst du Gänsehaut beim Musik hören?! - Interestshare.de. Auf interestshare.de findest du....

Sie befinden bei:Bekommst du Gänsehaut beim Musik hören?! - Interestshare.de Auf interestshare.de findest du....

Bekommst du Gänsehaut beim Musik hören?!

Home Lifestyle Wissenswertes Mrz 01, 2018 | show | view 619



gaensehaut-musik-1Warum bekommen wir eigenetlich Gänsehaut, wenn wir Musik hören? Eine Studie hat dies nun herausgefunden und klärt uns auf!

Ob man nun romantische Geigenklänge hört oder gar lautstarke Rock-Musiknummern sich anhört – doch bei bestimmten Musikstücken bekommt man einfach eine Gänsehaut, denn laut einer Studie wird dir eine bestimmte Eigenschaft nachgesagt. Mehr erfahrt ihr hier zum Weiterlesen.

 

 



Anzeige

Eine schöne Musik setzt ein und dazu eine sanfte Stimme voller Verzweiflung, die von Liebe und Kummer säuseln und mit dramatischen Klängen untermalt ist, dass zu einem musikalischen Drama führt – und ruck-zuck reagieren wir sofort darauf. Zuerst im Nacken, dann die Arme und sogar bis runter über den Rücken – dass wenn uns etwas vom Gefühl berührt hat, stellen sich in Kürze unsere Härchen auf. Wer kennt das auch?!

 

Es ist dabei egal, welche Musikrichtung es ist, ob Klassik oder Rock ’n‘ Roll. Unbewusst löst die Musik bei vielen Menschen eine Emotion aus, diese kann sich zum Beispiel als eine Gänsehaut bemerkbar machen. Eine Studie hat dies untersucht: Die Forscher von der Eastern Washington University wollten bei in einer Studie herausfinden, was dieses Phänomen mit diesen Menschen auf sich hat.

 

So haben sie demzufolge herausgefunden, dass die untersuchten Personen, die an der Studie teilgenommen haben, die bei der Musik eine Gänsehaut bekamen, sollen besonders intelligent sein. Laut dieser Wissenschaftler der Studie sagen sie, dass die betroffenen vermutlich offener für neue Erfahrungen sind und besitzen eine höhere Vorstellungskraft. Außerdem denken sie öfters und intensiver über ihre Gefühle und Emotionen nach und seien angeblich deshalb in der Lage, sich vollkommend und ganz auf die Musik sich einzulassen. Jedoch sich einfach nur von der Musik berieseln lassen funktioniert bei diesen Menschen meistens nicht!



Tags #Drama #Eigenschaft #Emotion #Forscher #Gänsehaut #Gefühl #Gefühle #hören #Klängen #Klassik #Kummer #Liebe #Menschen #musik #Phänomen #Rock 'n' Roll #Stimme #Studie #Verzweiflung #Wissenschaftler

whatsapp twitter facebook google+ pinterest linkdin reddit stumble


Kommentar schreiben




Kommentar