Sie befinden bei: » Abschalten vom stressigen Baby-Alltag ? ?. Auf interestshare.de findest du....

Sie befinden bei: » Abschalten vom stressigen Baby-Alltag ? ? Auf interestshare.de findest du....

Abschalten vom stressigen Baby-Alltag ? ?

Eltern Home Ratgeber Jan 18, 2017 | show | view 1183



Kinder können ganz schön anstrengend sein. Natürlich liebt man sie über alles und man möchte sie nie wieder hergeben. Jedoch müssen auch Eltern mal abschalten können, damit die Akkus wieder aufgeladen werden. Dies ist besonders wichtig und die eigenen Bedürfnisse dürfen hier nicht zur kurz kommen. Aber auch für die eigene Beziehung oder Ehe ist ein kleiner Break was sehr effektives und man kann so die Liebe wieder neu entfachen.

 

 baby

 

Aber welche Möglichkeiten und Ideen gibt es, dem Alltag den Rücken zukehren?

 

Lecker Essen gehen kann Wunder bewirken

Esenen gehen

Eltern zu sein ist eine große Herausforderung, bei der man jede Menge Verantwortung übernehmen muss. Die Zeit, in der die Kinder noch sehr klein sind, kann unglaublich stressig sein. Auch bleibt die Zweisamkeit auf der Strecke und dies kann fatale Folgen für die Ehe oder Beziehung haben. Ein gemeinsames Essen kann hier definitiv Wunder bewirken und für ein paar Stunden können die Eltern abschalten. Ein gutes Essen, ein Gläschen Wein und eine gute Konversation – Schon konnte man den Stress weg legen und sich um die Beziehung oder Ehe konzentrieren. Geht dann wieder der Alltag los, so sind die Eltern dann viel entspannter und gut gelaunt.

 

Spa-Wochenende zu zweit

Spa-WochenendeWenn die Auszeit doch ein paar länger dauern darf, so wäre ein entspanntes Spa-Wochenende eine herrliche Idee. Hier genießen die Eltern die Ruhe und haben jede Menge Zeit für sich. Hier wird ausgiebig diniert, man gönnt sich eine Massage und geht abends gemeinsam aus. Natürlich muss für die Kinder gesorgt werden, damit die Eltern auch dieses Wochenende in Anspruch nehmen können. Meistens sind die Großeltern oder die besten Freunde so lieb und nehmen die Kinder gerne für ein paar Tage an sich.

 

 

Ins Theater oder ins Musical gehen macht jede Menge Spaß

Gemeinsam ins Theater oder ins Musical gehen macht jede Menge Spaß und man kommt mal auf andere Gedanken. Hier kann man gemeinsam das Programm aussuchen und sich eine schöne Zeit machen. Für ein paar Stunden kinderlos zur sein schadet niemanden und man versucht einfach nur abzuschalten. Danach wird es noch einmal richtig romantisch und mit einem Candle-Light-Dinner, kann man den Abend wunderschön abrunden. Meistens entfacht dadurch die Liebe neu und die Eltern können neue Kräfte auftanken. Auch noch am nächsten Tag wird darüber gesprochen und viele Frauen fühlen sich danach wie im siebten Himmel. Auch für den Mann ist es eine wunderbare Sache, wenn er seine Frau wieder fröhlich und lachend sieht.



Tags #Baby #Baby Alltag #Babystress #Candle Light Dinner #Kurzurlaub #Lecker Essen #Spa - Wochenende #stressigen Baby- Alltag

whatsapp twitter facebook google+ pinterest linkdin reddit stumble


Kommentar schreiben




Kommentar