Sie befinden bei: » 2018 – Sprüche und Gedichte zu Silvester. Auf interestshare.de findest du....

Sie befinden bei: » 2018 – Sprüche und Gedichte zu Silvester Auf interestshare.de findest du....

2018 – Sprüche und Gedichte zu Silvester

Home Lifestyle Dez 31, 2017 | show | view 755



jahr-2018Bald beginnt wieder ein neues Jahr und ihr sucht einen Text für Silvester bzw. Neujahr?!

Wir präsentieren euch einige Silvester- und Neujahrssprüche, aber auch Gedichte, die ihr an eure Familie und Freunden versenden könnt.

 

 

 

 

 

 

 

„Ein neues Jahr rückt uns entgegen;

es bringe Dir viel Glück und Segen,

erfülle Dir die Wünsche all‘

ob noch so groß sei ihre Zahl.

Die Zukunft müßt‘, hätt‘ ich zu walten,

sich Dir auf’s freundlichste gestalten.“

 

 

„Silvester vorbei, ein neuer Morgen.

Vergessen sind die alten Sorgen.

Lass uns zusammen in die Zukunft sehen,

und gemeinsam das neue Jahr begehen.“

 

 

„An tausend Wünsche, federleicht,

Wird sich kein Gott noch Engel kehren,

Ja, wenn es so viel Flüche wären,

Dem Teufel wären sie zu seicht.

Doch wenn ein Freund in Lieb und Treu

Dem andern den Kalender segnet,

So steht ein guter Geist dabei.

Du denkst an mich, was Liebes dir begegnet,

Ob dir’s auch ohne das beschieden sei.“

 

 

„Ich bin die kleine Silvestermaus,

steh leider nicht vor deinem Haus.

Drum schick ich dir aus weiter Ferne,

eine Hand voll Zaubersterne.“

 

 

„Ich schau heut‘ Nacht den Sternen zu,

und finde einfach keine Ruh‘.

Bunte Lichter regnen nieder.

Sag mir doch, wann kommst Du wieder?

Ich würd so gerne bei Dir sein,

mit Dir feiern, ins neue Jahr hinein.“

 

 

„Gesundheit, Glück und Lebensmut,

solch Wünsche sind ein alter Hut.

Doch bergen sie ganz tief in sich

viel Wahrheit, und so auch für Dich

spreche ich sie heute gern:

Ich wünsche Dir, ob nah, ob fern,

Gesundheit Glück und Lebensmut,

das neue Jahr, es werde gut!“

 

 

„Bevor dieser Tag zu Ende geht, die Erinnerungen verblassen und das Telefonnetz komplett zusammenbricht, laßt uns die Ersten sein, die euch eine schöne Feier, einen guten Rutsch und ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2018 wünschen.“

 

 

„Ich wünsch Dir, dass im kommenden Jahr,

Du andren machst ihre Träume wahr.

Ein wenig mehr Liebe, ein wenig mehr Licht,

ein sanftes Lächeln in einem Gesicht –

das ist mein Neujahrswunsch für Dich,

denn wer andren hilft, hilft damit auch sich.“

 

 

„Die Uhr schlägt Zwölf zur Mitternacht.

Jubel, Prosit! – Es ist vollbracht.

Alle Menschen feiern laut,

und jeder hoch zu Sternen schaut.

Ein Feuerwerk am Himmelszelt,

doch neben mir bist du mir die Welt.“

 

 

„Kein Sekt? Das macht nichts, Du hast hier

ein Wünschlein, ja, es kommt von mir.

Auch wenn uns trennen Meer und Land,

liegt es nun warm in deiner Hand:

von meinem Herz ein kleines Stück,

es wünscht Gesundheit, Frohsinn, Glück!“

 

 

„Gesundheit, Glück und Lebensmut,

solch Wünsche sind ein alter Hut.

Doch bergen sie ganz tief in sich

viel Wahrheit, und so auch für Dich

spreche ich sie heute gern:

Ich wünsche Dir, ob nah, ob fern,

Gesundheit Glück und Lebensmut,

das neue Jahr, es werde gut!“

 

 

„Dieser Gruß erreicht Dich heut,

Dich und andere liebe Leut:

Bleibt alle froh, gesund und munter,

mit Euch wird jedes Neujahr bunter!“

 

 

„Frohes Neues wünsch ich Dir!

Und noch mehr Wünsche hab ich hier:

Gesundheit, Frohsinn, Kraft und Mut,

Dein Herz, es bleib so rein und gut!“

 

 

„Ich wünsch Dir Glück, Gesundheit, Freud,

Dein Leben lang so sehr wie heut!

Begrüß das Jahr nun froher Dinge,

damit Dir jeder Tag gelinge!“

 

 

,/)/),     ,/)/),

.(      ‚. oc ,‘      ).

,,’w,,w,,,,,w,,w‘,,,

 

Zweimal

Schwein, für´s

neue Jahr!

Prosit!

 

 

„Mögen wir das neue Jahr begrüßen

und mit einem Gläschen Sekt zum Anstoßen versüßen.

Das Jahr hat gewiss nicht nur schöne Tage,

manche Zeit ist ’ne echte Plage.

Darum sollen unsere Gläser erklingen,

denn heute wollen wir nur lachen und singen.“

 

 

„Wir hoffen, Du bist gut ins neue Jahr gekommen

und hast alles Glück mitgenommen.

Denn die Sonne soll in diesem Jahr scheinen,

das wünschen wir Dir und den Deinen.“

 

 

„Zum Neujahr ist ein alter Brauch,

dass Mohnkuchen landet in Deinem Bauch.

Drum schenk ich Dir heute dieses Mohnkuchenstück,

dann ist das neue Jahr voller Geld und Glück!“

 

 

„Recht viel Liebe, recht viel Glück,

von allem nur das beste Stück,

das wünsch‘ ich Dir zum neuen Jahr

und dass Deine Träume werden wahr.“

 

 

„Mein Handy wäre ohne dich

wie Raclette ohne Käse,

wie Fleisch ohne Sauce,

wie Brot ohne Butter.

Darum sag ich heute für alle

deine Nachrichten im 2018: Danke!“

 

 

„Wieder ist ein Jahr vergangen,

grad erst hat es angefangen,

tröste dich und bleibe froh,

andren geht es ebenso,

lasse dich durch nichts verdrießen,

frohe Stunden zu genießen,

dann sagst du im nächsten Jahr:

Auch dieses Jahr war wunderbar!“

 

 

„Korken, Böller und Raketen,

überall hier steigen Feten.

Bowle, Brezel, Bier und Sekt,

doch ohne Dich mir gar nichts schmeckt.

Vermisse Dich so sehr mein Schatz,

nur Du hast in meinem Herzen Platz.

Lass mich im neuen Jahr nie mehr allein,

ich will auch immer bei Dir sein.“

 

 

„Das alte Jahr ist nun futsch,

hab bitte einen guten Rutsch.

Darum ist es völlig klar,

dass ich Dir von Herzen wünsch ein frohes neues Jahr!“

 

 

„Heute ist Silvestertag, da grüss ich jeden den ich mag. Drum schick ich dir aus weiter Ferne tausend Zaubersterne ************************* HAPPY NEW YEAR!“

 

 

„Ich weiß, ich weiß… es ist noch sehr früh, aber ich kenne so viele Leute die hübsch, reich und sexy sind, denen ich Neujahrswünsche schreiben muß, darum fange ich erst einmal bei den armen Arschlöchern, Schlampen, Alkoholikern und Drogenabhängigen an!!! Also dann… Happy new year!“

 

 

„Ein Kleeblatt lag am Wegesrand, war ganz allein, als ich es fand. Ich hob es auf und ging ein Stück, ich schenk es Dir, es bringt Dir Glück. Alles Gute 2018!“

 

 

„Zwar ist das Jahr neu, doch bin ich Dir noch immer treu. So wird es auch in Zukunft sein – auch im kommenden Jahr bin ich ganz allein dein.“

 

 

„Ich wünsche Dir für das kommende Jahr, dass nichts mehr ist, wie es vorher war. Überhäuft sollst Du werden von Freude und Glück, damit Du Dir niemals wünscht das alte Jahr zurück.“

 

 

“The old year is today vorbei, but the next comes eh morgen glei. I wish a super rutsch to you, and hope you don´t schütt you recht zu!”

 

 

„Wir wünschen dir 1 erfolgreiches neues Jahr, 12 gesunde Monate, 52 schöne Wochen, 365 tolle Tage, 8760 angenehme Stunden und 525.600 glückliche Minuten. Happy New Year!“

 

 

„Heute kommt der Schornsteinfeger und fegt das alte Jahr hinaus. Er macht Platz für einen dichten Teppich vierblättriger Kleeblätter, die von niedlichen Marienkäfern besucht werden. In dem grünen Bett tanzt ein kleines rosa Schweinchen, das Champagner trinkt und einen Glückscent in die Luft wirft. Wenn alle Glückssymbole so dicht beieinander versammelt sind, dann reicht das gerade aus, um zu beschreiben, wie viel Glück ich Dir im neuen Jahr wünsche!“

 

 

„Ein neues Jahr rückt uns entgegen;

es bringe Dir viel Glück und Segen,

erfülle Dir die Wünsche all‘

ob noch so groß sei ihre Zahl.

Die Zukunft müsst‘, hätt‘ ich zu walten,

sich Dir auf’s freundlichste gestalten.“

 

 

„Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Alle Wünsche und Träume sollen für Euch in Erfüllung gehen.“

 

 

„Lass die Korken knallen.

Lass die Gläser klingen.

Lass uns das neue Jahr beginnen.

Bleibe glücklich und gesund:

365 Tag, das sind 8760 Stund.“

 

 

„Ich wünsche Dir ein rosiges neues Jahr, mit duftenden Veilchen, Osterglocken, Orchideen und Tulpen, bunten Sträußen und Kränzen, scheuen Gänseblümchen und vorwitzigen Krokussen. So wie die Blumen das neue Jahr begleiten werden, so sollen auch Deine Ideen sprießen, Deine Träume blühen und Deine Vorhaben Früchte tragen!“

 

 

„Die Tage werden länger,

ein neues Jahr bricht an.

Möge alles so gut werden,

wie es nur werden kann!“

 

 

„Ich wünsche Dir für das neue Jahr:

Eine Hand, die Dich festhält,

ein Netz, das Dich auffängt,

ein Schild, das Dir den Weg weist

und 1000 Sterne, die Dir den Weg erhellen.“

 

 

„Ich werde immer etwas melancholisch, wenn sich das alte Jahr dem Ende neigt – man tritt von einem von Leben erfüllten, bunten Raum in eine noch leeren, unberührten Saal. Diese plötzliche Leere ist erst einmal etwas seltsam…doch das Schöne ist, der Raum wartet nur darauf, gefüllt zu werden! Und wir können selbst wählen, was wir hineintun: Hoffnung und Freude, Licht und Liebe, Lachen und Lächeln….sie sollen die Möbel in Deinem neuen Jahr sein!“

 

 

„Schon wieder geht ein Jahr zu Ende und ein neues beginnt.

Ich wünsche, dass es Dir nur Freude, Glück und gute Dinge bringt!“



Tags #2018 #Familie #Freunden #Neujahr #Neujahrssprüche #Silvester #Sprüche und Gedichte #versenden

whatsapp twitter facebook google+ pinterest linkdin reddit stumble


Kommentar schreiben




Kommentar