Sie befinden bei: » 10 Technologien, die die Zukunft verändern können. Auf Interestshare.de findest du....

Sie befinden bei: » 10 Technologien, die die Zukunft verändern können Auf Interestshare.de findest du....

10 Technologien, die die Zukunft verändern können

Games Home Technik Wissenswertes Nov 15, 2020 | show | view 16132




In diesem Artikel möchten wir Ihnen 10 Technologien vorstellen, die unserer Meinung nach die Welt in Zukunft revolutionieren werden. Diese neuen Technologien werden nicht nur das tägliche Leben der Menschen verändern, sondern auch die Art und Weise, wie sie kommunizieren. Zum Beispiel wird das Internet den Bewohnern abgelegener Städte zur Verfügung stehen und die Medizin wird in der Lage sein, seltene genetische Krankheiten zu bekämpfen.

 

1. Megakonstellationen von Satelliten

Das Hauptziel bei der Schaffung von Satelliten-Megakonstellationen ist der Wunsch der Menschen, in allen Teilen der Welt einen Hochgeschwindigkeits-Internetzugang bereitzustellen, um remote zu arbeiten, Spielseite zu besuchen und dort Gewinne zu erzielen, online einzukaufen usw., unabhängig davon, wo man sich im Moment befindet. Die Entwicklung und den Start solcher Satelliten wird beispielsweise von Elon Musks Starlink-Unternehmen in Auftrag gegeben.

 

2. Künstliche Intelligenz in der Tasche

Technologien für künstliche Intelligenz werden in kommenden Jahrzehnten für alle Benutzer noch zugänglicher. Das Smartphone wird vor allem aufgrund intelligenter Anwendungen der wichtigste Leitfaden für die Welt der KI-Technologien bleiben.

 

3. Künstliche Intelligenz in der Mikrobiologie

Künstliche Intelligenz wird nicht nur zur Unterhaltung eingesetzt. Ärzte und Biologen entwickeln mit ihrer Hilfe neue Medikamente und Antibiotika, mit denen seltene Krankheiten behandelt werden können. Der Einsatz von KI-Technologie in der Medizin senkt die Kosten in der Branche erheblich.

 

4. Quantencomputer

Im vergangenen Herbst kündigte Google offiziell seine „Quantenüberlegenheit“ an. Das Unternehmen gab jedoch zu, dass seine Technologie zwar nur eine Berechnung durchführen kann und der Einsatz von Quantenmaschinen zur Lösung gewöhnlicher Probleme in ferner Zukunft verbleibt. Aber die Entwicklung geht weiter und die Quantenrealität ist nicht mehr weit.

 

5. Vorhersage des Klimawandels

Die Zunahme der Rechenleistung hat dazu geführt, dass die Menschheit heute den Klimawandel und seine Folgen besser vorhersagen kann. Diese Technologien werden sich nur entwickeln. Mit der Zeit werden die Menschen besser verstehen können, wie sie die Erde retten und die ökologische Situation verbessern können.

 

6. Anti-Aging-Medikamente

Die heutige Medizin befasst sich nicht nur mit der Behandlung der wichtigsten Krankheiten des Jahrhunderts wie Krebs und Herzerkrankungen. Ärzte arbeiten auch an Anti-Aging-Medikamenten und Technologien zur Verlängerung des Lebens. Viele von ihnen werden bereits erfolgreich am Menschen getestet.

 

7. Sicheres Internet

Der Trend der Zukunft sind Quantennetzwerke. Sie sind viel sicherer und die darin enthaltenen Informationen sind besser verschlüsselt. Bisher bleibt das Quanten-Internet die Technologie der Zukunft, aber die Entwicklungen in diesem Bereich werden heute aktiv verfolgt.

 

8. Digitales Geld

Die Digitalisierung der Währungen (Kryptowährungen gehören auch dazu) wird sich nur entwickeln. Eine große Anzahl von Menschen verwendet bereits fast (oder gar nicht) kein Papiergeld. Die Bankentechnologie ermöglicht sofortige Transaktionen und garantiert mehr Privatsphäre und Sicherheit.

 

9. Hyperpersonalisierte Medizin

Medikamente werden sich an die Bedürfnisse jedes einzelnen Patienten anpassen. Das betrifft vor allem die Behandlung seltener genetisch bedingter Krankheiten. Hyperpersonalisierte Medizin wird vielen, die an unheilbaren Krankheiten leiden, Hoffnung bringen.

 

10. Differenzielle Privatsphäre

Die differenzierte Privatsphäre wird bald während der US-Volkszählung genutzt. Mit dieser Methode können Sie viele Informationen über bestimmte Personen sammeln, für Spezialisten sind sie jedoch unpersönlich. So können Soziologen beispielsweise nur die grundlegenden Merkmale einer Person erkennen: Alter, Geschlecht usw.

 



Tags #Anti-Aging-Medikamenten #Google #Kryptowährungen #Mikrobiologie #Quantencomputer #Quantennetzwerke

whatsapp twitter facebook


Kommentar schreiben




Kommentar