Sie befinden bei: » Neuer 50 Euro Schein auf dem Markt. Auf Interestshare.de findest du....

Sie befinden bei: » Neuer 50 Euro Schein auf dem Markt Auf Interestshare.de findest du....

Neuer 50 Euro Schein auf dem Markt

Home Lifestyle News Apr 07, 2017



EuroscheinNun ist es endlich soweit – der neue 50-Euro-Schein ist auf dem Markt und um ehrlich zu sein, muss man sich daran auch erstmal gewöhnen. Viele verpönen ihn jetzt schon, da er eher an Spielgeld erinnert als an einen starken Geldschein. Jedoch kommen wir nicht drum herum und müssen ihn so akzeptieren, wie er ist.

 

Aber wieso kommt erneut ein neuer Geldschein heraus? Man sagt, dass man diesen Schein auf keinen Fall fälschen kann, da er mit einigen Neuheiten bestückt ist. Aber das nach der Reihen nach. Was ist nun genau anders?

 

Vorab muss man erwähnen, dass der braun-orange Farbton gleich geblieben ist auch müssen wir die „alten“ Fünfziger nicht vernichten, da man mit ihnen natürlich immer noch zahlen kann. Die alten Scheine werden Step by Step aus dem Verkehr gezogen.

 



Was sind nun die neusten Sicherheitsmerkmale des neuen Fünfziger?

  • An den Rändern befinden sich nun neue tastbare Linien.
  • Das neue Porträtfenster ist zum einen durchsichtig und zum anderen auf beiden Seiten erkennbar.
  • Die große Zahl, das gleichzeitig auch das Hauptmotiv ist, besteht nun aus einem fühlbaren Relief.
  • Das Wasserzeichen, das sich seitlich befindet, ist die Mythenfigur Europa und des Wertes.
  • Beim Kippen des neuen Fünfziger, erscheinen Hologramme des Hauptmotivs, des €-Symbol und des Werts. Die Hologramme sind am rechten Rand zu erkennen.
  • Auch wurde ein Sicherheitsfaden neu integriert. Dieser Streifen wird im Gegenlicht als dunklen Streifen erkennbar. Auch das €-Symbol erscheint an dieser Stelle.
  • Die Zahlen, die auf dem Schein zu sehen sind, wechseln ihre Farbe von Grün zu Blau. Des Weiteren bewegt sich ein Lichtstreifen auf und ab.

 

Sind das nicht viele Erneuerungen? Und wenn man mit geschlossenen Augen, über den Fünfziger fasst, spürt man die Zahl. Sicherlich ein cooler Effekt, der eine hohe Sicherheit beinhaltet. Insgesamt werden 5,4 Milliarden Scheine in Umlauf gebracht . Wie er sich anfühlt, dass kann man erst sagen, wenn man in live in der Hand hält. Und wie lange dauert es, bis es den alten Fünfziger nicht mehr gibt? Diese Frage kann man ebenfalls schwer beantworten. Was man aber weiss ist, dass es beim 20-Euro-Schein etwa 6-8 Wochen gedauert hat.

 

Der Fünfziger wird zu oft gefälscht

Jetzt fragt ihr euch sicherlich wieso man solch einen großen Sicherheitsaufwand betätigt? Dies liegt daran, dass der Fünfziger am meisten gefälscht wird und das soll mit dem neuen Schein nun verhindert werden. Bei solch einer Veränderung wird dies sicherlich ziemlich schwer werden aber das sehen wir ja in nächster Zukunft. Wurden alle alten Fünfziger eingesammelt, dann werden sie von der Bundesbank vernichtet. Ja, ob man es glaubt oder nicht aber am Leben bleiben die alten Fünfziger nicht mehr lange. Wie aber schon im Text erwähnt, kann man noch problemlos, mit den alten 50-Euro-Scheinen bezahlen.



Tags #50 euro #alter fünfziger #beuheiten #bezahlen #blau zu grün #bundesbank #deutschland #euro #europa #farben #fünfziger #geldschein #hologramme #neuer 50 euro schein6 #News #oft gefälscht #shoppen #sicherheit #sicherheitsmerkmale #spielgeld #symbole